"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unterschiedliche Firefox "Versionen" unter Ubuntu

tinker 05.10.2020 - 13:19 603 2
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4940
Ich hab ein merkwürdiges Problem mit Firefox unter Ubuntu.

OS: Ubuntu 18.04.5 LTS, xfce4-panel 4.14.4 (Xfce 4.14)
Firefox: 81.0 (64-bit)

Das Problem:
Je nachdem von welcher Anwendung aus ich einen link öffne scheint es zwei unterschiedliche Versionen von Firefox zu geben. Der Unterschied ist vor allem durch die Bookmarks bemerkbar. Wenn ich den firefox "normal" starte, dann passt alles. Wenn ich aber zb. einen link über slack aufrufe, öffnet sich ein neues Firefox Fenster, und ich hab auf einmal bookmarks aus dem Jahre Schnee drin. Zusätzlich scheinen auch die cookies nicht zu passen. Wenn ich in diesem neuen Firefox Fenster nämlich einen neuen Tab öffne und auf overclockers.at geh, bin ich ausgelogged. Im "normalen" Firefox ganz normal eingelogged.

Unter "About Firebox" steht in beiden Fällen 81.0 (64-bit).

Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?
Bearbeitet von tinker am 05.10.2020, 14:45

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Graz
Posts: 1747
check mal mit
Code:
about:profiles
in der URL ob es das selbe profil ist

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4940
Aus irgend einem Grund hatte ich zwei Profile, hab jetz eines davon gelöscht, danke!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz