"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welche tv-karte für linux?

clarence 06.12.2003 - 16:02 2166 11
Posts

clarence

Banned
Registered: Jun 2003
Location: *hihi*
Posts: 403
moin

Wie schauts atm mit TV-Karten unter Linux aus? Gibts Modellreihen von denen generell abzuraten ist, oder funzen inzwischen alle mehr oder weniger unter Linux?

edit: Konkret such ich nach einer digitalen sat-karte.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
soweit ich weis, sind die haupauge karten nicht schlecht unter Linux

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
jo i denk mir auch das karten mit dem berüchtigten BT???? chip sehr gute Softwareunterstützung erfahren.

clarence

Banned
Registered: Jun 2003
Location: *hihi*
Posts: 403
Zitat von Master99
jo i denk mir auch das karten mit dem berüchtigten BT???? chip sehr gute Softwareunterstützung erfahren.
Funzen alle BT-chips so gut, oder nur spezielle?

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
bt848 und bt878

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
Also ich kann dir nur empfehlen kauf dir keine Pinnacle. Mit denen hast du Softwaremäßig nur Probleme. Unter Win und Linux

clarence

Banned
Registered: Jun 2003
Location: *hihi*
Posts: 403
weis zufällig jemand welchen Chip die Hauppauge Nova-S verwendet?
hab eh schon ne mail an hauppauge geschrieben, aber vlt. weises ja hier auch jemand..

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Digitale Sat-Karten haben mit analogen TV-Karten technisch wenig gemeinsam. Den besten Linux-Support haben die "full featured" Technotrend-DVB-Karten (z.B. Hauppauge Nexus-S). Die Nova soll aber mit vielen Programmen auch funktionieren.

http://www.linuxtv.org/dvb/market.xml

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
wie stehts mid pinnacle ?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat von kurtm1
Also ich kann dir nur empfehlen kauf dir keine Pinnacle. Mit denen hast du Softwaremäßig nur Probleme. Unter Win und Linux

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
nee ich kauf mir sie ja ned neu ... krieg sie von nem freund um 20 €

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
wintv nexus kann alles im linux... wenns sein muss kanns auch ne nova oder so was sein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz