"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

xpde

sick 02.06.2003 - 23:47 1025 11
Posts

sick

I'm Rick James, bitch!
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Linz
Posts: 523
XP desktop environment.
was soll der crap?

http://www.xpde.com

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
damit man windows user schneller für linux gewinnen kann? ;)
erleichtert eine umstellung von windows auf linux erheblich

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
was soll die frage?

sick

I'm Rick James, bitch!
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Linz
Posts: 523
Zitat von spunz
was soll die frage?

naja, momentan kommts ma so vor, als ob einem jeder den xp-style irgendwie aufzwingen will ...

hast recht, besser wäre gewesen: "mir gefällt das nicht, gefällts euch ?"
;)

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
Zitat
[...] so this project is just another piece of software that could help to reduce the learning curve of a normal user to use a Linux computer. The main goal is to create an "exact" copy of the Windows XP interface (without any registered logos or graphics). That way, a plain user can start to use new applications (StarOffice, Mozilla, etc) without being frightened by a new desktop.

imo gar ned schlecht. erleichtert sicher das umsteigen erheblich :)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Neue Version 0.4.0

Download

Changelog

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Ich find die Idee top.
Das mindert den Schrecken vor Linux.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
es is eh klar, dass die meisten linux-user xpde net verwenden werden, weil ma will sich ja soweit wie möglich vo mS distanzieren und die viel cooleren anderen WMs und DEs benutzen. Aber wenn a firma vo win2k/xp auf linux umsteigt, wird sie vielleicht xpde verwenden, weil das für die user weniger aufwand ist

utmp

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: 19" Rack
Posts: 197
also ich kenn niemanden der xpde verwendet

wenn man eine woche mit kde oder gnome,... arbeitet hat man sich daran gewöhnt

auch ganz interessant http://www.heise.de/newsticker/resu...l&words=KDE

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
ich würds auch nie verwenden, und ich glaub, auch keiner meiner freunde ;)

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
Naja ich finde es nicht so schlecht!

Für manche die umsteigen wollen bestimmt nicht so schlimm auf meiner 2te maschine wollte ich immer schon Linux installiern nur arbeitet mein Vater oft darauf um Internet zu surfen oder schnell mal was abzutippen und ich bin es einfach müde ihm alles neu zu erklären weil er auch nicht wirklich die geduld und das wissen hat alles neu zu lernen (kann froh sein wen er das jetzige Checkt) ist für ihm sicher nicht schlecht und früher oder später wer ich dann ganz umsteigen!

Ich werds bei gelegenheit mal test und dann comments abgeben!

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat von Red
Naja ich finde es nicht so schlecht!

Für manche die umsteigen wollen bestimmt nicht so schlimm auf meiner 2te maschine wollte ich immer schon Linux installiern nur arbeitet mein Vater oft darauf um Internet zu surfen oder schnell mal was abzutippen und ich bin es einfach müde ihm alles neu zu erklären weil er auch nicht wirklich die geduld und das wissen hat alles neu zu lernen (kann froh sein wen er das jetzige Checkt) ist für ihm sicher nicht schlecht und früher oder später wer ich dann ganz umsteigen!

Ich werds bei gelegenheit mal test und dann comments abgeben!

wo liegt des problem wennst erm aufn desktop icons für Mozilla und OpenOfficeWriter machst? :-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz