"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

8rda3+ vcore bug?

FMFlash 17.06.2003 - 19:14 418 6
Posts

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
folgendes problem: jeglicher vcore >1.75V führt zum völligen zusammenbruch des sytems, sprich ständig schwarzer bildschirm und nix tut sich - auch im bios menü.
der takt spielt dabei keine rolle.

bin ich da ein einzelfall oder ist das ein bekannter fehler im bios? ist schon etwas ärgerlich wenn man sich bei max einstellungen von 2.2V mit 1.75 begnügen muss :mad:

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5688
vielleicht vertragt die cpu net soviel!

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
der 2600+ soll keine 1.85V vertragen? wär ja ganz was neues ... :confused:

btw was hat es mit dem 4 poligen stecker zusätzlich zum atx auf sich? mir scheint der bewirkt überhaupt nix? hab ihn jedenfalls dran lassen

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von FMFlash
der 2600+ soll keine 1.85V vertragen? wär ja ganz was neues ... :confused:

keine seltenheit .... mein T-bred verträgt keine >1.9V (obwohl das board 2.1V kann)

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
Zitat von Silvasurfer
keine seltenheit .... mein T-bred verträgt keine >1.9V (obwohl das board 2.1V kann)

1.9 wär eh schon schön ...
wie äußert sich das "nicht vertragen" in deinem fall?

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2701
hmm des hört sicher eher danach an als wenn die over current protection hier eingreift .... aber bei 1.8 is das schon sehr komisch ...

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
mir scheint die protection is etwas zu sensibel ... oder weiß die vielleicht was dieser individuellen cpu schadet? :confused:
ifl ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz