"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

8rda+ - mosfetkühler

Morpheus84 13.02.2003 - 17:30 1443 13
Posts

Morpheus84

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Vienna
Posts: 238
keine angst - das ist kein üblicher 8rda+ thread :p

habe ein etwa 6 x 1 cm grosses Stück von einem Alpha - möchte es auf die mosfets geben da ich bei hoher core + hohem takt schwere probs hab und es eigentl nur noch daran liegen kann - nb is gscheit gekühlt - cpu hat auch noch reserven - ram auch etc :D

nur wie montier ich das am besten - möcht mir nicht extra nen wärmeleitkleber kaufen - denkt ihr das das gscheit geht mit as3 und an jeder ecke ein wenig superkleber - oder habt ihr bessere vorschläge ?

mfg

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
kauf lieber an wärmeleitkleber ;) aber es geht auch mit superkleber an den ecken, oder wärmeleitpads... damits dus wieder runterbekommst

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
Würd es mit WLK machen, mit der superklebervariante verlierst zu viel an kühlfläche, bei den kleinen dingern.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Bearbeitet von Drey am 14.02.2003, 20:45

Morpheus84

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Vienna
Posts: 238
hm danke für die antworten


habs mittlerweile mit as3 und superkleber ge0wnt :eek:

kühlt echt geil - werden richtig heiss wenn ich hohe core und hohen takt habe - aber wenn mein 80er von der Graka aus draufblast sind immer schön lauwarm :D

nur falls ich das board mal umtauschen muss könnts a problem geben - ob ich die nochmal runterbekomm ;)

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3079
also, ich würd mir an deiner stelle nen WLK zulegen, braucht man eh öfters (mosfets, grafikkarten - ram, southbridge,.....) ich hab 2 garnituren zu hause und brauchs scho öfters

lama007

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Austria
Posts: 851
was taugt der WLK, der beim Zalman NB-Kuehler dabei ist?

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
der wlk von zalman klebt bombenfest
aber feuen (wie schreibt ma stinken in umgangssprache? :D) tut der ned schlecht - i hab 5 stunden durchlüften müssen

-blue-

Bloody Newbie
Registered: Jan 2003
Location: Unna (Good old G..
Posts: 34
Jo der Zalman macht mir grade probs .. hab damit den NB kühler festgemacht und was soll ich sagen ... er scheint nicht überall auf zu liegen. Leider bekomm ich das Zalman Zeug nicht wieder ab :(

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
jup aber wen du einen kleber nimmst dann misch ihn mit as3 .. ein bissi dadurch is er dann wenst ihn heruntergeben willst ned so hart !

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
hab jetzt auch die heatpipe für meine gf4 ti4200 :)
da ich meine graka ocen will, stellt sich mir die frage ob die hp reicht (so ca. 300/600 will ich schon) oder ob ich lieber nen 80er lüfter dazugeben sollt - wenn ja oben oder auf der seite?

Juggernout

Focus.
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 3639
80iger kann ned schaden !

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
öh, sorry
ich merk grad, dass ich in den falschen thread gepostet hab
sollt eigentlich in den über die heatpipe vom gladiac ;)

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 1140
Hallo pirate man,

Es wäre sinnvoller wenn du den Lüfter seitlich montieren würdest, da der Luftstrom gleichzeitig den unteren und oberen Kühler ausreichend kühlen kann.
Außerdem ist eine seitliche Montage meist einfacher.


Mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz