"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Entscheidungsfrage: ASUS A8V 2.0 (ohne WiFI) oder ABIT AV8...

GODzilla 16.09.2004 - 23:41 1087 7
Posts

GODzilla

Little Overclocker
Registered: Apr 2003
Location: Zentral-Germanie..
Posts: 116
Ja ich weiß, es gibt mind. schon 2 Treads, aber ich will hier auch mal ein paar Gerüchte zusammenfassen:

Das ASUS A8V 2.0 gibt es ja, das ist inzwischen belegt und ich könnte es ohne Probleme bei funcomputer.de ordern. Dann fiel mir dieser Bericht hier auf:

http://www.tweakpc.de/tweaking/athlon_64_oc/s01.php

Da steht gleich am Anfang, dass ABIT (wahrscheinlich inoffiziell) ein BIOS entwickelt hat, mit dem man den Multi beim A64 ändern kann. Da sie derzeit nur das AV8 im Angebot haben, kann es sich um das verwendete Mainboard ja nur um selbiges handeln.

Wenn das tatsächlich wahr ist....dann.....weiß ich jetzt echt nicht, was ich mir holen sollte.

Da stellen sich eben die Fragen:

- Wann kommt ABIT mit der Revision 2.0 für das AV8?
- Wird ASUS eventuell für das A8V Revision 2.0 ein ähnliches BIOS entwickeln?

Tja, die Entscheidung kann an sich noch bis nächsten Monat warten, dennoch schätze ich, dass mir selbst dann die Entscheidung zwischen ASUS und ABIT nicht leicht fallen wird :rolleyes: ......
Bearbeitet von GODzilla am 16.09.2004, 23:45

tRpi

Bloody Newbie
Registered: Jul 2004
Location: germany
Posts: 10
den multi kann man so oder so wählen, auch mit dem asus.. aber eben nur nach unten und nicht wie beim fx nach unten und oben also total "unlocked"

Asus hat schon "so ein bios" und abit wird in der nächsten zeit mit keiner neuen Rev. rauskommen. Die 1.1'er Revision war nur dafür da dass man sieht das dieses Board einen definitiven AGP/PCI fix hat etc. wie bei dem KV8 Pro gabs nämlich 1.0'er Boards wo das nicht der Fall war

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
ich hab alle threads mitverfolgt und das asus is mit sicherheit 1. wahl im mom.
das abit hat auch nur 2 sata anschlüsse.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11901
naja, wenn es nut für ein stabiles sys sein soll, kann man ach das abit empfehlen, wenn du allerdings übertakten willst, und das sys dabei stabil sein soll->ASUS

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
stabil sinds alle. und wenn i ned mehr brauch, nehm i lieber eins mit 4 sata als mit 2. :)

carnifex

Bloody Newbie
Registered: Sep 2004
Location: xs.org/.at
Posts: 26
stabil würd ich das abit ned bezeichnen ausser du fahrst 200fsb :P

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
asus is insgesammt das bessere board :)


@back :D :D

GODzilla

Little Overclocker
Registered: Apr 2003
Location: Zentral-Germanie..
Posts: 116
Ok, überzeugt :D.

Hat jemand vieleicht mal einen Link zu irgendeiner Speicherkompatibilitätsliste? Ich befürchte naämlich, dass mein DDR433 G.E.I.L. Golden Dragon nicht supported wird, das wäre schlecht!

Von ABIT weiß ich, dass mein Speicher unterstützt wird, von ASUS leider nicht.....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz