"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Speicherproblem mit Asus P4P800

Schwogi 24.08.2006 - 13:13 869 1
Posts

Schwogi

Bloody Newbie
Registered: Aug 2005
Location: St. Pölten
Posts: 16
hallo zusammen,

nachdem letztens der USB Controller auf meinem P4C800E Del. gestorben ist hab ich mir ein günstiges P4P800 besorgt. Lief 2 Tage ohne Probleme dann absturz und pc wollte nicht mehr booten. ok dachte hitzeproblem weil ich die lüfter letztens etwas zurückgedreht hatte. hab etwas gewartet und anschließend hat der pc auch wieder gebootet. einen tag später (sprich heute früh) pc hochgefahren, neustart, bios checksum error, insert disk... ok dachte ich verdammt bios im A***** entsprechende diskette erstellt, geht nicht. neustart geht wieder. ok nach etwas herumprobieren bin ich draufgekommen das das problem meine beiden MDT 1024 PC400 CL2.5 sein dürften. sobald beide drinnen sind und im dual channel betrieb laufen (bzw so gesteckt sind) bootet der pc nicht mehr. (obwohl sie 2 tage ohne probleme gefunkt haben)
hab die speicher mit memtest in einem anderen pc getestet, die dürften nichts haben.
Ist ein Problem des 865 chipsatzs mit den MDTs bekannt? wiegesagt mit dem 875 auf P4C800 hatte ich absolut keine probleme - rams liefen sogar mit 2-3-3-6 ohne irgendwas. könnte ich das problem durch andere timings, höhere spannung loswerden?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz