"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

a7n8x deluxe, wieviel fsb?

__Luki__ 27.01.2004 - 07:49 2903 7
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
wieviel fsb darf ich ihm maximal geben?? laut bios wären 300!!! das maximum. wenn ich dem mobo zuviel gebe, is es dann im ar*ch oder kann ich mit nem bios-reset alles wieder rückgängig machen?
tia, :confused:

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Der maximale FSB ist von Board zu Board unterschiedlich, aber 220 sollten auf jeden Fall drin sein. Mein 8RDA+ hat damals 225 mitgemacht, ist bei 230 eingegangen aber hat sich durch entfernen der BIOS-Batterie wieder aktivieren lassen.

epa

Bloody Newbie
Registered: Jan 2004
Location: here
Posts: 12
welche revision hast du ? ich hatte erst das 1004er das konnte nichtma fsb 200 , jetzt das a7n8x-e das läuft atm stable bei 240 fsb ...
is aber von board zu board verschieden und natürlich kommts auch auf deinen speicher / die cpu an wieviel fsb geht...

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
hmm...... kann ich mit zuviel fsb auch schrott aus dem mobo machen?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Nein, nicht unter normalen Umständen.

Dein Sys auf der HDD kann zerschossen werden oder WWI, aber so richtig hardwaremäßige Schaden wirst du IMHO nicht zustande bringen.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Rev. 1.0x des Boards lässt sich leider nicht oft auf 200+ MHz FSB einstellen, die Rev. 2.0 ist da schon geeigneter.

Wenn du's richtig machen willst, erhöhst du den FSB in kleinen Schritten und benchmarkst ihn dann mal ausgiebig, um zu sehen, ob bereits Probleme auftreten oder alles noch stabil läuft. Wie weit du rauf kommst, hängt dann auch von den verwendeten Komponenten ab, ist aber wohl bei niemandem gleich ;)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von HaBa
Nein, nicht unter normalen Umständen.

unter normalen umständen vielleicht doch (siehe 8rda+, so viele hatte n probs mit dem board (inkl mir :p)) wenns noch ne ältere rev. is, bei den neuen wird mans kaum schaffen das board zu killen

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
starfuckers ist bis 230 gegangen, soltest hat nur ein bisschen auf die passive nb aufpassen, die wird ganz schön heiss.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz