"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

abit oder asus?

lds 07.05.2001 - 14:32 326 12
Posts

lds

Big d00d
Registered: Mar 2001
Location: dornbirn
Posts: 143
welches board eignet sich generell besser zum übertakten? asus a7v 133 raid oder abit kt7a-raid? würd einen tbird mit 1333mhz darauf betreiben...

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
is IMHO Geschmackssache
sind beide 1A ;)

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Würde ich auch sagen .. Abit hat halt noch den kleinen Vorteil das es 6PCI steckplätze hat :D :D

MfG H.E.N.K / hk / [NARF]LarrY

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
und wennst an Isa Slot brauchst sowieso Abit.
Aber sonst is geschmackssache. ;)

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
abit rulet auch wegen dem award bios (und den bios updates die nicht schiefgehen *zuasusguck*)

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Wo bleibt dann der kick beim Bios Update wenn nix schiefgehn kann :D :D


MfG H.E.N.K / hk / [NARF]LarrY

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
also bei meinem Asus A7V is nix schiefgangen beim Update.... ;)

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
Zitat
also bei meinem Asus A7V is nix schiefgangen beim Update....
und beim A7V133 auch net :)

MetalBlade

stainless steel
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz
Posts: 1052
also i hab auf meim a7v scho so ungefähr 8mal bios up/downgraded ohne probleme...

btw ma sollt ned den netzstecker ziehen wärend mas updated oder vielleicht mit 600@1200 starten... ;)

-

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
ich kann mich noch erinnern wie bei zwei leuten die am ersten releasetag das verbugte bios drübergezogen haben das ganze system am arsch war

Neophyte

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 206
Also ich würd eher das Abit empfehlen ... hab in der Arbeit schon genug Troubles mit dem ASUS AMD Mobo's gehabt ... :mad: :mad: :mad:

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat
Originally posted by SYSMATRIX:
<STRONG>Iwill, lies unser Iwill KK266-R Review, perfektes Board.

In nächster Zukunft, hrhr, gibts wieder einen Test eines Boards. Eins schon mal im Vorraus ohne Probleme 160FSB+ und sau billig.</STRONG>

aha, da samma mal gespannt

Hubman

madmike

Bloody Newbie
Registered: Dec 2000
Location: Tirol
Posts: 46
Also ich tät dir auch zum Abit raten!
Hab schon das zweite und bin voll zufrieden!

Hatte erst das Asus-noch am selben Tag zurückgeschickt, weil der Prozzi nach umstellen von default 100x12 auf 133x9 (1200er) nicht mehr booten konnte!?!

Hab dann das Epox 8KT3+ probiert, der FSB lässt sich aber nur in 5 MHz-Schritten einstellen. Ausserdem hatte ich innerhalb einer halben Stunde eine CPU-Temp von 40°C mit Wakü! Ich glaub auf dem Board funktioniert der HLT-Befehl nicht!

Endlich wieder das geliebte Abit bekommen und mein 1333 rennt auf 1600 mit 2.05 vcore bei momentan 22°C!! :D
Ausserdem hast du nirgends soviele Einstellmöglichkeiten für das Speichertiming!!

Grüsse MadMike
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz