"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Abit schließt die Pforten

JC 18.12.2008 - 13:20 29735 122
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
abit_logo_134735.jpg
Das Ende des Jahres ist auch das Ende für den Namen Abit: Einst unter Enthusiasten beliebt, soll nun der Betrieb eingestellt werden, berichtet die Seite TweakTown.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
wirklich schade imho

hatte zu athlon xp zeiten öfters abit boards :(

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13712
:(

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
langsam aber sicher sterben all meine pc erinnerungen weg. :(

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat von maXX
langsam aber sicher sterben all meine pc erinnerungen weg. :(

...auf die du ja seit den konsolen sowieso kräftig einen lässt? :D

naja. abit board hatte ich glaub ich eines. sonst nur asus, asrock, und dfi.
trotz allem. konkurrenz belebt das geschäft und ist schlussendlich gut für den konsumenten (preise). in diesem sinne => r.i.p.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von sk/\r
...auf die du ja seit den konsolen sowieso kräftig einen lässt? :D

tjo....ja. :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
R.I.P. auch von mir.
Hatte zwar nur 2 Abit Boards (ein gebrauchtes KT7A und ein NF7-Sv2 im Mainsys) aber es waren sehr gute Boards.

Man sieht aber wiedermal, dass die Qualität von Produkten nicht unbedingt mit dem finanziellen Erfolg zusammen hängt. Man kann aus Schei..e genauso Geld machen, wie man ein Unternehmen mit guten Produkten in den Sand setzen kann.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Abit war halt führend bei den ganzen Overclocking dingen, hoffentlich folgt ein würdiger Hersteller nach der dies übernimmt

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
:(

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ich muss irgendwie unweigerlich an 3dfx denken. :(

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich erinnere mich noch wehmütig an die ganzen i440BX Bretter von Abit, das BX6 1.0, das BE6-II (von dem hatte ich einige) und meine ganzen BX133 Brettln...

Bah, auf denen hab ich auch die meisten Tualatin@BX Modifikationen betrieben. ****** Elkos, aber irgendwie warens trotzdem geil. Abit "SoftMenu III". ;)

Und das TH7-II war auch nice, danach hatte ich irgendwie keins mehr... hätte mir aber ernsthaft ein Abit X58 für nächstes Jahr überlegt, einfach um Mal wieder bei denen reinzuschnuppern. Wird wohl nichts.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4847
aa zuerst epox und dann jetzt noch abit...
was kommt als nächstes?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat von quake
aa zuerst epox und dann jetzt noch abit...
was kommt als nächstes?

EPoX gibt es abe rnoch, nur die richtige Consumersparte ist hierirgend wie untergegangen, aber seit dem 8KHA+ fürn SockelA haben die keine spitzen BOards mehr gehabt, obwohl das 8RDA(3)+ einem nf7-s imho vorzuziehen war

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Nein!

Grade als ich mir heute mein neuen Asus Board geholt habe, dachte ich an Abit und die NF7-S 2.0 Zeiten und wie geil das board war und überhaupt die Marke! Ewig schade, wirklich! :(

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
Nach Voodoo die 2 grosse Marke die mir sehr fehlen wird.Habe immer noch einige Abit mainboards im betriebin kombination mit voodoo Karten :-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz