"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASRock 775Dual-VSTA + Conroe

MadHatter 15.07.2006 - 19:25 8269 22
Posts

MadHatter

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Bregenz
Posts: 160
Hab grad eben diesen Test gefunden:

http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/...52548678,33483,

Sieht doch gut aus, der PCIex4 limitiert nur minimal und der AG-Port arbeitet sowieso mit voller Geschwindigkeit.
Genau richtig also für meine Bliss - hab das Board eben bestellt, hoffentlich gibts den Conroe gleich vom Start weg...
Sogar 300MHz FSB waren möglich - zwar nicht die Welt, aber für nen E6600 sollte es reichen ;-)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
da gibts wohl gröbere serienstreuung, weil die selbe kombination schafft bei mir grad mal 275mhz fsb.
1T funktioniert dafür mit ddr 400 und ddr-II 533, bei ddr-II 667 wird auf 2T gestellt egal was im bios gesetzt ist.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
der preis ist auch nicht erwähnenswert,sprich da ist eigentlich nicht viel verhaut: http://www.geizhals.at/eu/a205916.html

MadHatter

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Bregenz
Posts: 160
Eben, hab mir grad eines bestellt... Dazu noch später einen E6600 - und wenn das Board wirklich crap ist tuts auch nicht weh, irgendeinen Trottel findet man bei egay immer ;-)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
http://www.asrock.com.tw/product/775i65G.htm

bei dem board war der conroe-support ja inzwischen entfernt worden,jetzt isser wieder da?!

edit: auch schon bei geizhals gelistet: http://www.geizhals.at/eu/a206760.html

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
ja bei pcb version r2.00 und höher(steht eh klein dort ;):p)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
vielseitiger ist wohl das dual-vsta, außerdem kann man mit dem hdmi header endlich den digital out vom onboard sound nutzen (wenn man eine passende slotblende hat).

anonsten ist das board nicht schlecht, eine spur langsamer zwar als der p965, aber nicht weltbewegend. dafür hat es zwei pata kanäle, was für einige sicher noch wichtig ist.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Aber Übertaktungswunder darfst dir halt nicht erwarten mit dem Board.

MadHatter

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Bregenz
Posts: 160
Schon klar, aber selbst mit Standardtakt lässt so ein Conroe viel hinter sich - und paar MHz mehr sind sicher drin...

MadHatter

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Bregenz
Posts: 160
So, hab das Board heute bekommen, sieht in natura nicht schlecht aus, ganz brauchbares Layout.
Bin schon gespannt ob es mit dem Conroe wirklich problemlos zusammenarbeitet, werde dann eh einen kleinen Bericht posten sobald alles da ist und getestet wurde.

P.S. Ich liebe den Geruch von fabrikneuen Mainboards *schnüffel*

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
Zitat von MadHatter
Bin schon gespannt ob es mit dem Conroe wirklich problemlos zusammenarbeitet, ...
ja tut es, hab ich schon probiert.
interessant wäre einzig ob das p1.40 bios die sache mit ddr-2 667 und 1T behebt. derzeit leider keine cpu hier, also kann ichs auch ned testen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4973
Zitat von Garbage
vielseitiger ist wohl das dual-vsta, außerdem kann man mit dem hdmi header endlich den digital out vom onboard sound nutzen (wenn man eine passende slotblende hat).

anonsten ist das board nicht schlecht, eine spur langsamer zwar als der p965, aber nicht weltbewegend. dafür hat es zwei pata kanäle, was für einige sicher noch wichtig ist.

2 pata kanäle sind für mich sehr wichtig, da ich u.a. 2 dvd-lws und 2 pata hds im sys hab.

ich dachte schon, ich find überhaupt kein conroe board mit 2 sata kanälen; nice :)


edit.: hab überlesen, dass es sich um ein agp board handelt; schade..
Bearbeitet von Bender am 21.07.2006, 12:17

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Zitat von Bender
hab überlesen, dass es sich um ein agp board handelt; schade..
das board hat einen agp steckplatz und einen für pci-e 16x ;).
genau wie das board für den 939.

zudem kannst du ddr2 und ddr ram verwenden.

MadHatter

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Bregenz
Posts: 160
Nö, stimmt nicht, der PCI-e ist nur per x4 angebunden. Limitiert aber nur minimal, maximal 5% in aktuellen Games.

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
bremst pcie 4x eine 7800gtx?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz