"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus und MSI mit Mainboards, deren Anschlüsse auf der Rückseite liegen

D-Man 03.10.2022 - 18:22 4769 15
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792

Endlich! Ich hoffe, dass das in Zukunft ein Ding sein wird. Beim letzten Upgrade habe ich mich noch gefragt, wieso die Hersteller die Anschlüsse nicht endlich auf die Rückseite bauen, zumindest die für die Stromversorgung. :p
Bearbeitet von D-Man am 29.10.2023, 16:35

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 84
jo eh ganz lieb, aber normal aufs mobo is dann schon ein bissi org, wenn ich den 24pin nicht hart misshandeln will, bekomm ich mit der aktion leicht 5cm bauhöhe dazu.

wenn schon, dann die anschlüsse parallel zum mobo auf der rückseite, aber welches case passt dann noch???

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Zitat
Asus habe sich daher Sama, Lian Li, Cooler Master, Cougar, Phanteks und Jonsbo ins Boot geholt.

Im Artikel steht, dass sie das zusammen mit einigen Gehäuseherstellern entwickeln.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ich find die 90° gewinkelten atx stecker wie es evga bei nem aktuelln board gemacht ideal.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Also ich würd mich freuen wenn wenigstens mal alle Stecker auf einen Fleck gebaut wären und/oder die Kabel und Stecker etwas flexibler wären.

Noch besser wer eine Art BUS System welches irgendwo (hinten) am Mainboard andockt und dann wie ein riser Kabel direkt zum NT führt. Einfach irgend eine Lösung damit nicht immer hunderte Kabel an 15 Ecken am Mainboard angesteckt werden müssen sondern alles zentral irgendwo gebündelt werden kann.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
was hast noch an kabel ? atx und 12v cpu, könnte man eventuell zusammenlegen
dann noch 1-2 pcie kabel ?

sata und sata strom ist in zeiten von nvme eh auch entbehrlich.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
was hast noch an kabel ? atx und 12v cpu, könnte man eventuell zusammenlegen
dann noch 1-2 pcie kabel ?

sata und sata strom ist in zeiten von nvme eh auch entbehrlich.

Die ganzen Front Pannel Connectors finde ich immer ziemlich nervig; dass sie sich da noch nichts Besseres haben einfallen lassen nach all den Jahren ist wirklich mies mMn.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
dazu passend auch die shift netzteile von corsair, beim define hab ich da ja zb emrh als genug platz

https://www.corsair.com/de/de/Kateg...p/CP-9020252-EU
Bearbeitet von Dreamforcer am 21.03.2023, 12:10

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
prinzipiell gut - da passen die neuen Shift PSU von Corsair auch dazu zB: https://www.corsair.com/de/en/Categ...p/CP-9020252-EU

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792

MSI hat jetzt auch entsprechende Boards angekündigt.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3010
Gibts überhaupt schon ein passendes Gehäuse dafür?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Nicht so richtig und vor allem nicht bei uns. Im Heise Artikel weiter oben von März steht etwas dazu drin.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3010
Das Asus Gehäuse wär zumindest nicht hässlich

https://www.hardwareluxx.de/index.p...-b760m-btf.html

eine recht "dezentes" Mesh Gehäuse, erinnert mich n wenig an zb das Lian Li Lancool 216

Und naja, dass das gegen ATX Spezifikationen verstößt, (wie im Heise Artikel geschrieben) ist logisch. wie soll das auch anders gehen. Aber wenn man sich immer dran hält, gibts keinen Fortschritt.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792

Sexy :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz