"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus A8V Deluxe + X2 3800+

HyperThreading 13.09.2005 - 11:03 508 7
Posts

HyperThreading

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz/Austria
Posts: 220
Hallo,

Möchte mir die oben genannte Kombi kaufen. Nun ist es so das das Mainboard erst mit Bios 1014 die Cpu erkennt bzw. unterstützt.

Nun die Frage: Kann ich das Bios flashen obwohl er die Cpu nicht erkennt? Ich mein, ich geb den X2 rein und starte... kann ich dann flashen oder brauch ich zB einen normalen A64 zum flashen ?


danke
Bearbeitet von HyperThreading am 13.09.2005, 11:14

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
das geht wird als unknown cpu auf default derweil laufen

HyperThreading

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz/Austria
Posts: 220
cool, bist sicher das das funzt ?

Weil ich hab niemanden der mir nen normalen A64 leihen könnte...

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11903
Mit einem S754-K8V wirst du mit dem 3800+ X2 nicht viel Freude haben, der hat dafuer 185 Pins zu viel ;)

HyperThreading

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz/Austria
Posts: 220
Sry.

A8V Deluxe isses ;)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Mit meinem X2 4400+ wollte mein A8V mit BIOS 1011 definitiv nicht booten. Aber ich hatte ja vorher einen 3000+, damit wars nur ein CPU-Wechsel und 4 Reboots bis zur Problemlösung.

Wenn du das neu kaufst, sollte aber der Hersteller/Händler dafür sorgen, dass du ein aktuelles BIOS kriegst.

HyperThreading

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz/Austria
Posts: 220
Der Händler spielt mir jetzt kostenlos das neueste Bios drauf. Find ich nett :)

Eine Frage noch: Performance Einbußen muss ich doch nicht befürchten mit der Kombi, oder ? zB im Vergleich zu einem Asus A8N SLI.

Mein Problem ist das ich ne X850XT AGP Karte habe und deshalb das Board gekauft habe bzw. heute holen werde.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von HyperThreading
Der Händler spielt mir jetzt kostenlos das neueste Bios drauf. Find ich nett :)

Eine Frage noch: Performance Einbußen muss ich doch nicht befürchten mit der Kombi, oder ? zB im Vergleich zu einem Asus A8N SLI.

Mein Problem ist das ich ne X850XT AGP Karte habe und deshalb das Board gekauft habe bzw. heute holen werde.

agp 8x ist nie richtig zur gänze ausgenutzt worden - der einzige nachteil ist,dass du halt keine zwei gf-karten im sli betreiben kannst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz