"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS - Commando Motherboard

TOM 20.12.2006 - 14:09 10378 14
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
asus_commando.jpg
Asus bringt heute ein speziell für Spieler und Overclocker konzipiertes Mainboard, namens "Commando" auf den Markt. Es bietet einige sehr nette Features für den Mainboard-Enthusiasten von Heute. Es basiert auf dem Intel P965-Chipsatz und unterstützt auch Intel Quad-Core CPUs.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
ich finde, mit dem gigabyte dq6 ist bereits ein ausgezeichnetes oc-board am markt.
aber ok, schauen wir, was mit dem commando geht :).
für 219 € spielt es aber in der gleichen liga wie das dq6.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
schön und gut... aber den fsb schaffen jetzige high end mobos auch schon, zwar ned garantiert, aber der großteil schaffts....

und ich pers find das LCD display hinten am MOBO so dumm... sowas brauch ich vorne, damit ich ned unterns chreibtisch muss um zu sehen was los is... die osllten mal praktisch denken!

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
echte enthusiasten haben kein gehäuse. :D

Die müssen nicht untern schreibtisch, bei denen steht das mobo am schreibtisch. ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
bei geizhals ist das commando bereits gelistet.

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
ja und seit heute bei einem shop lagernd und zwar bei




*trommelwirbel*











http://www.hpm-computer.de/assets/s...pm-computer.de/

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
hmmmmmmmmmm....

absolut eine überlegung wert. :)

normalerweise steh ichs ma nicht auf blingbling versionen von mobos aber die schaut irgendwie ansprechend aus. :)

wenn ich zuschlagen wollt müsst ich wahrscheinlich noch die woche machen, weils sicher gleich ausverkauft ist. :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von Hornet331
wenn ich zuschlagen wollt müsst ich wahrscheinlich noch die woche machen, weils sicher gleich ausverkauft ist. :D
beeil dich, auf hardwareluxx gibt´s bereits überlegungen betreffend sammelbestellungen ;)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
hmm shit. :D

an geld würds ned mangeln, aber mich stört am Commando das es keinen 2ten sata controller hat, denn ich weiss nämlich nicht ob eine sata optical drive mit einem raidverbund zusammen am ICH8R funzt, bin gerade eh am suchen...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
obs dir hilft - k.a. - aber ich habe an meinem dq6 zwei samsungs im raid0 und eine seagate 7200.10 als storage biatch extra - sollte also auch mit deinem optischen lw funzn.
hth

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
hmm

http://www.xtremesystems.org/forums...id+optical+sata

das was ich befürchtet hab.. könnt aber am frühen bios gelegen habn... muss schaun ob ich noch was find.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
habe übrigens einen weiteren port für esata in verwendung - funktioniert auch.
ich habe mein board aber bereits mit biosversion f7 gekauft.
ehrlich gestanden, ich hätte keine hemmungen, ein optisches sata-lw zusätzlich dranzuhängen, wenn bedarf bestünde.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
ja aber das problem ist, das commando hat nur 6 ports -> alle vom ICH8R.

Das P5B Deluxe hat 7+1 externen das DS3P/DS4/DQ6 haben alle 8 ports.

Dort ist es kein problem. ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
ich habe alle geräte am ich8r hängen.
die zwei zusätzlichen von gigabyte sind unbenutzt.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
hmm könnt man probiern und wenn garnix geht -> http://geizhals.at/eu/a209004.html

:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz