"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bios nicht nutzbar da kein Bild!

Bero 29.08.2017 - 09:47 3986 9
Posts

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
bei diesem SYS:

SYS "die Sau Reloaded":
Intel Core i9 7900X 10 Core, Asus Prime X299-Deluxe, 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3000, 2x Nvidia Titan Xp 12GB, NT be quiet! 1200W, 1000GB+512GB Samsung 960Pro NVMe, 1TB HGST 7.2K

komme ich nicht mehr ins Bios. Auf dem kleinen OLED Bildschirm steht zwar Bios Setup, aber ich hab kein Bild.

Hab schon versucht mit nur einer Graka, alle Anschlüsse durchprobiert. Kein Bild fürs Bios... :bash:
Bearbeitet von |3er0 am 29.08.2017, 11:15

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Welches BIOS hast du oben? 0702?
Wenn du ins BIOS kommst, dann ist die Grafikkarte korrekt initialisiert worden. Also liegt es eher am Monitor. Hast du einen anderen zum Testen da?

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Nein, leider nicht. Ist halt die Frage ob man dem kleinen OLED trauen kann. Aber es dürfte stimmen das ich im Bios bin, komme nämlich von dort nicht weiter. nur RESET
Genau das 702 Bios hab ich oben.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wenn dort A9 steht, dann bist du wirklich im BIOS.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat aus einem Post von mat
Wenn dort A9 steht, dann bist du wirklich im BIOS.

Das werde ich gleich mal schauen...
Bearbeitet von |3er0 am 29.08.2017, 10:35

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
check, A9 ohne Bild

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Andere Kabel testen (zB: HDMI statt DP), Einstellungen am Bildschirm ändern, anderen Bildschirm testen.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Hab es, Ausgabe nur auf HDMI. Hab jetzt umgesteckt und plötzlich is a Bild da...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
displayport ist komisch, bei meinem neuen monitor ist das auch manchmal, dass bevor er im windows ist "kein signal" kommt, manchmal gehts wiederum, k.a. was es da hat, auf dem DVI monitor ist immer ein bild.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Bild kommt mit HDMI viel früher. Jetzt sehe ich den Bootbilschirm auch wieder...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz