"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DFI LanParty UT nF4 Ultra-D kommt mit 1GB Rams nicht zurecht?

FMFlash 24.03.2006 - 21:38 3569 16
Posts

imperial slayer

Bloody Newbie
Registered: Mar 2006
Location: Wien
Posts: 7
also meine zwei mainboards rennen! kein problem mit den teilen! ( Expert - Ultra-D )

Merenfreak

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: ...
Posts: 600
Ähmm... Der Speichercontroller ist auf der CPU, nicht auf dem Board. Ältere AMD CPU`s unterstützen max 4 x 333er Riegel. Es soll aber auch neuer CPU`s geben, bei denen auch die Vollbestückung problemlos geht.
Ich hatte z.B. nach CPU Tausch das Problem, dass mein alter Speicher gar nicht mehr ging, auch nicht mit Standardtimings.
Lag an dem Memorycontroller der CPU.

Cyas
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz