"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D SATAII Frage:

Roman 16.11.2005 - 15:01 942 12
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Ist das normal der der ATX stecker von meinem (mittlerweile etwas älterem) Enermax nicht gen ganzen stecker am Mobo ausfüllt?
Es bleiben am oberen ende (gesehen als wie mobo im case verbaut) 4 steckplätze frei.
funktionsbeeinträchtigung hab ich bis jetzt ja noch keine gemerkt, wollt mich nur vergewissern das das auch kein problem darstellt.

Mfg
Roman
Bearbeitet von Roman am 17.11.2005, 14:13

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
imo handelt ist sich hierbei um einen ATX2 stecker :)

hth
Bearbeitet von H.E.N.K am 16.11.2005, 15:12

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
@ Roman

sollte keine probleme machen ;)
bei mir läuft das DFI NF4 auch schon seit ein paar monaten mit einem Enermax NT mit 20ig poligen ATX stecker :)

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Es gibt zwar keine Probleme, aber von DFI wird empfohlen, eine PSU mit ATX 2.0 Specs zu verwenden.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
OK, verstehe.

So, jetzt hab ich ein anderes Problem. ich hab zwei Hitachi SATAII platten drin, lauf RAID0, aber die laufen nur auf SATAI.
Wie schalt ich die jetzt auf SATAII um?

-TB-

OC Addicted
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 1250
sataII musst du bei hitachi platten mit dem feature tool freischalten (http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Danke, jetzt gehts schoen :)

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
kurz ne frage zu sata,
die stecker von sata und sata II sind die gleichen nur das die sata II klammern haben oder? und schneller?



greetz
Leci

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
so ist es ;)
SATAII Kablen haben eine klammer drauf, die das abrutschen verhindern soll.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
tut es das eigentlich auch? ;)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Hm, ham meine kabel nicht...? die gelben DFI jedenfalls nicht.

gehn tun die platten (Hitachi Deskstar 7K80 80GB SATA II (HDS728080PLA380)) sehr gut, werd später mal einen scrrenshot von HDtach reintun.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
So, hab wieder eine frage:

Wie mach ich ein update mit dem NForce RAID treiber? hab mir den 5.34 von der DFI seite runtergeladen, hab ihn auf eine diskette geladen (das macht das programm so, versteh ich auch nicht so ganz), und wollte ihn beim hochfahren installieren.
nur geht das weder automatisch von der diskette aus noch im RAID Bios.

jetzt wollt ich gerne wissen wie ich das mach.

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
ganz einfach über den gerätemanager (in windows) aktualisieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz