"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

FX53 + Vapochill = Welches Mobo?!

LoKi2k 19.07.2004 - 16:09 1339 42
Posts

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
könnte mit den eb's hinhauen.
allerdings timings bei 2,85V nur bei wahrscheinlich 3-3-3-8
oder 3-4-4-8. aber es dürfte gehen.
gladiac hat seine am giga bis ca. 265 mit 3-4-4-8 laufen gehabt
wahrscheinlich nicht stable, aber frag ihn halt.
die 250 fsb mein ich, beim multi wirds 12 mit 1,7 net spielen.
ich schätz du kommst auf 2,750 ~ 2850 mit 1,7 und der ls.
z.b. 245*11,5 = ca. 2820mhz
timings maybe 3-3-3-8
Bearbeitet von plainvanilla am 20.07.2004, 12:22

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
260 hab ich stable :) @ 3 4 4 8 7
256 @ 3 3 4 8 7

naja sind ja nur 2,8vdimm ;) mit booster und vcore mod fahr ich 1:1 280*10 :D

LoKi2k

Big d00d
Registered: Jul 2004
Location: Köln
Posts: 137
also meinst du, ich schaff die CL 2,5-4-4-7 @ 2,8-2,9V (spd) net?


gut wäre natürlich, wenn jemand mal testen könnte, ob das board mit 245*11,5 geht. oder vielleicht auch mehr?

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
du hättest dich wegen dem ram genauso informiern sollen,
wie wegen dem mobo, dann hättest die ganz sicher nicht gnommen.

1.7v sind nicht knapp, sondern schlichtweg zu wenig für kompressorkühlung.
zu 2.85v dimm muss i wohl nix sagen ;)

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
mit cl 2.5 @2,8v kommst ned über 230 .. ca ..

mein max is 227 @ 2,5 2 2 7 7 @ 2,8v

LoKi2k

Big d00d
Registered: Jul 2004
Location: Köln
Posts: 137
naja, damm mach ich wenigstens beim motherboard keinen fehler.... naja und kommt... so schlecht, wie ihr gerade tut, sind ocz doch auch net! ;)

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
sind auch nicht schlecht.
du hast die bestellt, right?
OCZ PC4200 EL Dual channel 1024MB kit [bestellt]

da werden die 260 schon mit 2,5-4-4-8 laufen @2,80
die eb's haben nur den vorteil, dass sie auch niedrige
timings wie 2,5-2-2-5 schlucken, bei den EL wirst net
unter 2,5-3-3-7 mit 2,8V kommen, ansonsten sind sie
sicher nicht schlecht.

LoKi2k

Big d00d
Registered: Jul 2004
Location: Köln
Posts: 137
die programierung soll ja auch sehr gut sein. und mir hat mal jemand erzählt, dass sie deswegen @ cl2,5 schneller sind als corsair @ cl2.

ahjo, sie sind bestellt, bezahlt und auf dem weg zu mir. zusammen mit der psu ;)

tja, nur weiss ich immer noch net, welchres verdammt board ich nehmen soll. wenn das mit dem dfi wenigstens nicht so lange dauern würde...

ich würde das giga ja nehmen. hab aber keinen, der mir da nen mod bastelt. und ich trau mich das auf keinen fall.... als bürohengst lass ich da die finger von :(

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
das kannst immer noch entscheiden wenn du die kombi
mal am laufen hast. interessant wär wie hoch der fx dann
tatsäcjlich mit 1,7V und ls geht. schätzmal du kommst
aucf ca. 2850, das wird dir dann auch reichen.

LoKi2k

Big d00d
Registered: Jul 2004
Location: Köln
Posts: 137
ja das mit dem schätzen ist aber n bissel doof... würde halt gerne vorher wissen, was mich erwartet... aber ich glaube, da kann mir im moment hier noch keiner helfen, oder?

LoKi2k

Big d00d
Registered: Jul 2004
Location: Köln
Posts: 137
öööhmm ja...

erstmal sorry, dass ich nicht editiere. denn sonst schaut hier keiner rein... es ist aber wichtig:

also habe vorhin die bestätigung bekommen, dass mein fx53 auf dem weg zu mir ist. da ich aber meine vapochill nicht im schrank verkommen lassen will, brauche ich dringend ein board. am besten ein board, mit dem die vapo a bissel was zu tun hat.

daher fällt das gigabyte erstmal weg. beim asus komm ich auch net weit mit fsb 220...

das msi ist wohl erst (lt. komplett.de) am 01.09.04 lieferbar. also kann ich das auch schonmal haken.

bleibt nurnoch das abit.

schaff ich es damit die cpu 24/7 stabil auf 2800mhz zu betreiben? oder komm ich da nah dran? würde ja erstmal reichen, bis das msi oder das dfi lieferbar ist.

also wären evtl. 250*11 oder gar 250*11,5 drin? oder kann ich das abhaken?

und wo bekomme ich die rev 1.1 her?

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
2,8 wirst schaffen. 250 wird ein problem werden.
mit dem multi kannst aber sehr einfach ocen.

LoKi2k

Big d00d
Registered: Jul 2004
Location: Köln
Posts: 137
ja kann mir denn jetzt jemand sagen, wo ich das abit rev 1.1 herbekomme? der prozzi trifft morgen bei mir ein.

heute bohre ich die löcher in mein case für die vapochill...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz