"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Iwill XP333-R

laborg 09.01.2002 - 18:24 913 22
Posts

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
also mal anfangen :)

beim ausopacken is ma gleich amal die futuristische schachtel aufgefallen.. billige lösung.. nedamal a cd hülle für die cd..
unten treiber floppy, manual, drüber das board so eingeklemmt und im deckl von der schachtel die cdrom. über des kunststoff schachterl noch eine karton schachtel.

beim einbaun is recht eng gewesen. grad das in den noname midi atx tower passt. alle cdrom lw schächte die in mainboard höhe sind ausbaun, ide kabel raus.. dann geht sichs grad aus. das board dürft so groß sein wie mein tyan tiger mp. nach a bisal probiern is sich dann ausgangen :)

von da an is dann alles subba grennt. der atx stecker schaut auf den pic bisal depat plaziert aus. praktisch is er e 1a. ich hab des stromkabel am tower innen bis dort hin runter geführt. kann man schön befestigen hinten und hintern blech sam verstecken. top lösung :) gefallt ma fast besser als am oberen ende.

das super audio modul was man für ca 20€ kriegt, is eigendlich nur die normale slotblende mit die 2 optischen und 2 digi ausgängen aufgelötet. ein normales auf ein super audio umbaun sollt kein problem sein. einen kleinen ic drauf, 2 kondis, und ein paar smd widerstände. wenn ich amal zeit hab werdi die stückliste schreiben.

alles fertig eingebaut, postet 1a. standard mässig halt mit 100mhz fsb. für den pci/agp teiler gibts einen jumper am board. vio gibts auch über 2 jumper zum einstellen. alles andere geht übers bios.

bei der treiber cdrom haben sich die iwiller auch was einfallen lassen. wenn man davon bootet, wird ein linux gestartet und ma kann in an menü einige tools auswählen. unter win2k die treiber installation is auch 1a gelaufen. ma muss sich im menü zwar a bisal durchklicken, aber es is übersichtlich gemacht, da gibts schlimmere cds.. viel schlimmere.

böse wie ich bin, hab ich alle treiber auf ein mal installiert, reboot, alle rennt 1a. alle platten auf udma. durch ein hackerl im mixer is auch der optische ausgang zum rennen überredet worden. was mich wieder geärgert hat, der optische ausgang funktioniert nur, im 2 kanal modus. also nur stereo. da fragt ma sich dann natürlich wozu ma a 6 kanal soundkarte mit optischen ausgang kauft wenn ma dann erst wieder seine 3 klinkenstecker anstecken muss, dass ma 6 kanal endlich auch hört. ein screenshot vom mixer is im anhang.. top design hata ned, da war der von creative scho w00ter, aber übersichtlich und i die options findet ma alles schnell.. was ma von creative ja ned unbedingt sagn kann.

das hw monitor tool is lieb :) hat zwar des standardicon von borland progis (?) im startmenü (überall anders hats e einen ali schriftzug) aber kann um einiges mehr als des von abit zb. sogar schöne grafische ausgabe :D

falls wer benchmarks sehn will, müssts noch a bisal warten. ich hab derzeit einen ausgeborgten riegel hyundai ram drinnen. große fsb rekorde wirds da ned spielen :( aber der pc2700 vom volker sollt e bald kommen :cool:
bis jetzt würd ich mal sagen subba board.
bsod oder fehlermeldung von treibern sind bis jez noch keine aufgetaucht. hoff ma das so bleibt. ich werd morgen noch bisal herumpielen...
mixer_3461.jpg (downloaded 47x)
Bearbeitet von Xan am 11.01.2002, 00:45

machiavelli

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: x
Posts: 993
:eek: :cool: Thx Xan. Der Mixer ist allerdings das Standardtool von c-media soundchipsätzen, ist beim Dragon Plus auch so.

Eine Frage hab ich jetzt aber trotzdem noch: das board läuft ja auf 166 Mhz fsb, ist dann der prozzie automatisch oc? *michnichtauskenn*
btw: freu mich schon auf den bericht, hab auch beim volker den speicher bestellt und werd mir wahrscheinlich auch das iwill zulegen.:)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
@machiavelli

Ja,der Prozzi ist dann auch Overclocked wenn du ihm 166 FSB statt seiner "standard" 133 gibst.

Kannst dann im XP333 Bios dann `eh alles einstellen.
Ich fahre z.B. 9.5x166 mit meinem Athlon "C" 1400.
Die DDR Speicher (PC2100,CL2) von Infineon spielen da locker mit,wenn ich denen 2.8 Volt fuettere und im Bios die Option "normal" und "cas2" nehme,bei den Speichersettings.

nostalgia.

machiavelli

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: x
Posts: 993
:cool: thx. das heißt mitm pc2700 Kingmax vom Volker geht da die Post ab oder?

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Zitat von machiavelli
:cool: thx. das heißt mitm pc2700 Kingmax vom Volker geht da die Post ab oder?

hehe....jo:D :D

mfg

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Bei dem einen Review schon, beim anderen ned, aber des wird sich noch alles herausstellen....
ps.: Hoffe natürlich, dass das http://support.iwill.net/cgi-bin/eb...=0&Session= nicht stimmt...
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 13.01.2002, 14:54

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
mja,hab auch schon ghört von andren seitn,das des brettl ein bissl auf die ram losgehn soll...naja,hoffmas das nicht:rolleyes: :D

machiavelli

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: x
Posts: 993
Zitat von Krabbenkoenig
Bei dem einen Review schon, beim anderen ned, aber des wird sich noch alles herausstellen....
ps.: Hoffe natürlich, dass das http://support.iwill.net/cgi-bin/eb...=0&Session= nicht stimmt...

:eek: :eek: :eek: Na geh, jetzt hab ich mich schon so auf des brettl gefreut, aber das risiko, schon wieder 6,5k.- beim fenster rauszuschmeißen (2x pc2700 Kingmax, 1x iwill xp333) nachdem ich grad 6k.- durchs dragon plus & xp 1700+ verloren hab is ma net wert.:rolleyes: :(

btw: wie hast du denn deins getötet heuling?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz