"We are back" « oc.at

Kernel_Stack_Error! Update : Jetzt im Win kein Bild mehr!

PcKILLA 26.02.2004 - 01:13 610 12
Posts

PcKILLA

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien, 11
Posts: 606
Seltsames Prob: Wenn der Pc von einen Freund unter Last is hört ma immer kurz die festplatte restarten, und dann kommt ein bluescrenn mit einem Kernel_Stack_Error =>restart=>dann findet er beim Post keine Laufwerke=>restart=>dann findet er die Cd Lw´s aber keine Hdd beim Post =>Kurz Abrehen => dann sagt er beim Post Keyboard Error =>Strom kurz ganz aus => Bootet wieder ganz normal und alles rennt, In dem Moment wo er wieder Ausgelastet wird passiert wieder genau das Selbe!

Sys:
A7n8x Deluxe v2.0
512mb Samsung pc400 cl3
Xp2800
40Gb Hdd
Os is Xp inkl. Sp1

Was kann da hin sein ? ich bezweifel das Software mäßig was is, glaub eher das is Mobo was hatt!

Bin für alle ratschläge offen!

MFG
Bearbeitet von PcKILLA am 01.03.2004, 01:11

da'maroon

Bloody Newbie
Registered: Nov 2001
Location: vienna
Posts: 43
hi

zur Fehlersuche wären ein paar zusätzliche Details nicht schlecht:

ist der PC oc'ed?
v-core und v-dimm Angaben?
Netzteil: welches und wie stark?
RAM-Timings wären auch von Vorteil.

Davor trau ich mir nicht zu einen Tip abzugeben ;)
Bearbeitet von da'maroon am 26.02.2004, 10:46

PcKILLA

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien, 11
Posts: 606
aso sorry, nein das sys is nicht oced, es läuft alles auf standard, netzteil is ein 350er, ramtimings weiß ich nur das cl3 sind!

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
also rein von den specs her sollten die komponenten eh zusammenpassen. hast du eine möglichkeit um die spannungen vom netzteil zu kontrollieren? das wäre ganz interessant. ansonsten würd' ich mir nicht allzuviel arbeit antun und komponente für komponente mit einem funktionierenden system austesten

PcKILLA

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien, 11
Posts: 606
aja ganz vergessen, speedfan zeigt nur mehr die Hdd temp. an andere findet er nimma....er zeigt auch keine spannungen an! Welches Prog kann die spannungen noch auslesen ?

chaze

STIEGL Case 0wn0r
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Braunau
Posts: 1016
motherboardmonitor

da'maroon

Bloody Newbie
Registered: Nov 2001
Location: vienna
Posts: 43
Hi

Ich würde vor dem Ausbau und Einzeltest der Komponenten einmal die Temperatur kontrollieren - und zwar im BIOS und mit Köpereinsatz ;) also Hand auf den Kühler.

Weiters einmal alle Steckverbindungen bzw. Kabeln kontrollieren.

PcKILLA

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien, 11
Posts: 606
ok spannungen unter last kurz bevor bluescreen kommt....
+3.3V 3,24
+5V 4,89
+12V 12,35

da'maroon

Bloody Newbie
Registered: Nov 2001
Location: vienna
Posts: 43
die spannungen sind eigentlich im akzeptablen Bereich.
Wie sieht es mit den Temps aus?

PcKILLA

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien, 11
Posts: 606
temp is bei 56 unter last...ich weiß absolut nicht was da haben könnt, bin mir aber ziemlich sicher das nix softwaremäßiges is !

da'maroon

Bloody Newbie
Registered: Nov 2001
Location: vienna
Posts: 43
mmh könntest ja mal memtest drüberlaufen lassen, dann fällt der RAM als Fehlerquelle aus. (falls der überhaupt durchrennt..)
kabel und steckverbindungen schon gecheckt?

PcKILLA

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien, 11
Posts: 606
ok hab jetzt amal alle teile durchgetestet! Dürft is mobo sein!
Aber jetzt ein neues Problem : Wenn der pc mit dem Windows laden beim booten fertig is, wird das bild aufeinmal schwarz und bleibt so, pc rennt aber weiter! Wenn man die Graka treiber im abgesicherten Modus löscht kommt ma wieder ins normale win, wenn er dort aber wieder die treiber installen mag wird das bild wieder schwarz und bleibt so! Was is da los ? auch ein neuaufsetzen hat nix bracht! Im abgesicherten Modus und in einem anderen Sys rennt die graka ohne Probs!

PcKILLA

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien, 11
Posts: 606
Prob gelöst: Andere Graka rein, alte graka rein und auf einmal is gangen...der Kernerl Error war nach einmal formatieren anscheinend auch weg(es läuft schon eine stunde prime, normalerweiße schafft ers keine 10min)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz