KT3 Ultra2 ohne ACPI = Probleme
Whiggy 10.11.2002 - 01:38 599 1
Whiggy
Here to stay
|
Ich habe seit vorgestern das MSI KT3 Ultra2 Mainboard in meinem PC und wollte Windows XP aufsetzten.
Wie ichs von all meinen anderen Mainboards gewohnt war, kann man auch hier die ACPI Funktion im Bios abschalten. Also habe ich das gemacht und dann Windows XP aufgestzt.
Jetzt gibt es unregelmässige E/A Fehler beim Start von Windows XP und das Ereignisprotokoll ist voll mit ATAPI- und Disk Fehlern.
Nun habe ich ACPI eingeschaltet, Windows nochmals installiert und siehe da: keine Fehler mehr und alles läuft glatt !
Das ist aber für mich trotzdem ein Problem, da ACPI zum gamen und oC ein Problem darstellt. Ich wiss nicht was ich da machen soll, und verstehe auch nicht was diese Powermanagement-geschichte mit den ATAPI Treiber zu tun hat.
|
samuel
.:: unnahbar ::.
|
versuch mal im bios den PCI-Slots die IRQs direkt zuzuweisen (falls dies beim MSI brettl möglich ist)
hast die ASPI-Treiber für XP installed?
hast trotz deaktiviertem ACPI immer noch eine IRQ-sharings im device-manager?
mfg samrider
|