"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Laptop Mainboard testen

joergi1988 30.10.2019 - 20:05 2576 5
Posts

joergi1988

Bloody Newbie
Registered: Oct 2019
Location: Vienna
Posts: 3
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe hier ein HP Omen (15-ax009ng), welches fast komplett ist, nur leider fehlen 2 Flex Kabel (Flachbandkabel) die von Power-Schalter zu einem USB Board gehen und von dem zum Mainboard. Das heißt ich kann ihn nicht einschalten.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Mainboard testen kann?

Ich wollte mir schon diese Ersatzteile bestellen, aber bei HP kosten diese 100 EUR. Wenn ich wüsste ob es funktioniert dann wäre es mir das Wert, aber nur zum testen...

Ich habe auch probiert mit einem kleinen Schraubenzieher auf den Kontakten herum zu spielen, von einem der 2 Stecker für die Flachbandkabel, es tat sich nichts. Kann auch überhaupt nicht nachvollziehen welche 2 pins für Ein/Aus sind.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Versuchs mal mit den HP-Teilenummern auf aliexpress. Zumindest für Lenovo bekommt man da quasi alles (ausser dem Mainboard)

joergi1988

Bloody Newbie
Registered: Oct 2019
Location: Vienna
Posts: 3
Auf aliexpress gibt es die Teile leider nicht. Super wäre es wenn man das Mainboard irgendwie einschalten könnte ohne den Power Button.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Du müsstest jeden Pin mit jedem versuchen einfach imo

joergi1988

Bloody Newbie
Registered: Oct 2019
Location: Vienna
Posts: 3
kann da nichts passieren?

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Man möge mich eines besseren belehren :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz