"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MSI P67A-C45 (B3) bricked?

Jazzman 19.06.2017 - 23:25 2406 0
Posts

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
meh...

wollte graka aufrüsten und im zuge dessen mein sys mal wieder zerlegen, reinigen usw.
weil ich mit meinen usb ports auch immer wieder probleme gehabt hab, hab ich mir gedacht ich mach ein bios update - kann ja ned schaden. tatsächlich hats ein neueres bios (2013...) gegeben. sogar anleitung gelesen(!) und es hat auch alles gut ausgesehen. nur nach dem update der intel-ME (ist 100% durchgelaufen) hat die kiste nicht mehr neu gestartet. hab sogar noch ein bissl gewartet, aber irgendwann war klar: da tut sich nix mehr.

abgedreht, gewartet, neu gestartet. seit dem nur mehr folgendes: lüfter laufen an, drehen 2 sekunden, rechner startet neu. und das wiederholt sich ohne ende. kein pieps am speaker, kein bild am monitor... in diesen 2 sekunden wo sich sonst gar nix tut, blinkt auch der usb stick kurz auf, wenn er dran steckt - tut aber ansonsten nix...

google hab ich bemüht, hab versucht bios auf usb stick zu geben zu booten, mit/ohne pos1 taste, mit amibios.rom und normalem namen. unzählige cmos clears und alles abgesteckt bis auf das notwendigste. wars das? geht da no was? nach über 20jahren computer schrauben wär das mein erstes mobo, dass ich durch ein bios update (wo eigentlich alles geklappt hat) zerstört hab :-(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz