"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

nForce4 für Intel im Detail

JC 03.03.2005 - 10:28 3938 7
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
click to enlarge
ASUS P5ND2-SLI
PCWatch hat die Informationen über nVidias SLI-Chipsatz für den Pentium 4/D: Die Crush 19 Northbridge unterstützt sowohl Pentium 4 XE als auch Pentium D CPUs und einen FSB bis zu 1066 MHz. DDR2-667 Dual-Channel findet sich ebenso an Bo(a)rd wie 3 PCIe x1 Slots. Wahlweise können dann etweder 2 PCIe x8 Slots oder 1 PCIe x16 Slot verbaut werden. Die MCP04-Southbridge unterstützt 10 USB2.0- und 4 SATA-300-Ports, 2 Ultra ATA-133 Kanäle, einen Gigabit Ethernet Controller, 7.1-Kanal Audio und ActiveArmor, nVidias Firewall-Technologie. Die Massenauslieferung ist für die erste Aprilhälfte geplant, wie man bei DigiTimes bereits letzte Woche berichtet hat.

Zusätzlich gibt es noch Bilder vom ASUS P5ND2-SLI, vom EPOX EP-5NVA+SLI, vom Gigabyte GA-8NNXP-SLI und vom P4N Diamond von MSI zu sehen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
intel wird wieder interessant:cool:
bin schon auf das gigabyte und asus gespannt:)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Wozu der 4 pol molex über dem ersten PCI Slot? ist der für die Northbridge oder für die PCI Slots?

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
der wird wohl für die cpu sein, da es keinen 4pin p4 stecker gibt ;)

frank

Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 480
Zitat von TheDevil
der wird wohl für die cpu sein, da es keinen 4pin p4 stecker gibt ;)

ich glaub der ist hinter dem Mosfetkuehler versteckt (is ein bisschen zu sehen) ;)

der 4 pin molex is wahrscheinlich fuer stabileren SLI-Betrieb, wies auch schon beim nForce4 war...

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von TheDevil
der wird wohl für die cpu sein, da es keinen 4pin p4 stecker gibt ;)
Das is aber auch sinnlos, nachdem jetzt der neue, sog. Standard (ATX+) eingeführt wurde.

Zwar hat jeder an 4pin Molex, aber ich frag mich wofür die ganze Aktion dann mit den 4pol P4 Stecker?

edit: frank dürft recht haben.
Bearbeitet von salsa am 03.03.2005, 13:18

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Zitat von salsa
Das is aber auch sinnlos, nachdem jetzt der neue, sog. Standard (ATX+) eingeführt wurde.

Zwar hat jeder an 4pin Molex, aber ich frag mich wofür die ganze Aktion dann mit den 4pol P4 Stecker?

edit: frank dürft recht haben.

Das Brett hat ja auch einen 24pol atx stecker also ist der P4 dort dabei

Element

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: wrn
Posts: 107
was soll der spass den kosten?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz