"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIAs 780a-Chipset kommt erst Ende April [Update]

mat 31.03.2008 - 16:49 5918 4
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
Der 790i-Chipsatz von NVIDIA geht mittlerweile schon über die Ladentheke und noch ist das Pendant 780a für AMD CPUs, und damit PCI Express 2.0-Unterstützung, Triple-SLI und ESA (Enthusiast System Architecture) außer Reichweite. Bis heute sollte das NDA am 4. April auslaufen, nun wurde es erneut mit unbestimmtem Datum auf Ende April verschoben. Was zu dieser Verzögerung führt ist derzeit noch nicht bekannt.

Update: Wir haben gerade in Erfahrung gebracht, dass das NDA-Ende nun auf 29. April festgesetzt wurde.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
na ob da nicht ein paar versehentlich ein board mit nvidia chipsätzen statt amd und umgekehrt kaufen? :D

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
Von mir aus braucht der Chipsatz goar ned kommen so gut wie nVidia Chipsätze in den letzten Jahren waren in Bezug auf Onboard RAID.

MfG Christoph

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Hehe... nachdem's derzeit eh (fast) nur AMD-Chipsätze für den AM2+ besteht da wohl kaum eine Gefahr. Nvidia ist derzeit imo der Verlierer des Jahres: Gegen (bzw. mit) Intel zu bestehen war schon immer schwierig, AMD-seitig müssen sie wegen der Verzögerungen gegen eine mittlerweile etablierte und bärenstarke Chipsatzriege den Berg hinaufkämpfen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Update: Wir haben gerade in Erfahrung gebracht, dass das NDA-Ende nun auf 29. April festgesetzt wurde.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz