"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

passiven Chipsatzkühler entfernen

beebok 15.11.2002 - 17:18 365 3
Posts

beebok

Bloody Newbie
Registered: Jun 2002
Location: Eisenstadt
Posts: 32
Hallo

ich wollte grade meinen passiven Kühlerblock auf meiner Northbridge durch eine Wasserkühlung ersetzen, musste aber bemerken dass das leider nicht so einfach geht. Die Stifte die normalerweise ein Kühler am Mainboard festhalten sind entfernt, jedoch scheint der Kühlerblock irgendwie "festgeklebt" zu sein. Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt? Hab ein Gigabyte 7VRXP. Der hält bombenfest, wenn ich ihn stark drehn will, bewegt er sich nur ein bissi ... ich will aber nicht zu fest drann ziehen bevor da noch was kaputt geht. Hat wer eine Idee wie ma den runterbekommt?

lg beebok

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
drehen + anziehen

da is so ein grindiges wärme leit pad drauf einfach a bissl fester probieren des geht scho ;)

beebok

Bloody Newbie
Registered: Jun 2002
Location: Eisenstadt
Posts: 32
oki, danke habs jetzt herunten - meine finger spür ich jetzt nicht mehr

wärmeleitpad is ja ein milder ausdruck, bei meinem war da echt sowas klebriges etwas drauf, wovon ich bezweifle dass das wärme leitet

danke, beebok

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
ja es wird so genannt derweil isolierts mehr :)

also schön runterkratzen dann mit nagellackentferner reste runter und dann as3 drauf :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz