"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Quad FX Preissenkung & Barcelona

TOM 07.12.2006 - 13:10 2974 6
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
64fx.png
Obwohl die „Quad FX“-Plattform noch nicht einmal verfügbar ist, denkt AMD angeblich schon über Preissenkungen nach. Der direkte Konkurrent zu Intels Core 2 Extreme QX6700 soll um jeweils 100 US-Dollar gesenkt werden.
  • 2x FX-70 (499,- statt 599,- US-Dollar)
  • 2x FX-72 (699,- statt 799,- US-Dollar)
  • 2x FX-74 (899,- statt 999,- US-Dollar)
Weiters berichtet Arstechnica.com bereits über den Opteron Quad-Core Prozessor mit dem Codenamen Barcelona. Dieser Prozessor soll im zweiten Quartal 2007 auf den Markt kommen und in diesen News gibt es jetzt schon genauere technische Informationen.

barcelona.jpg


Computerbase

ImpaleR

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Graz
Posts: 57
schade das ein stinknormaler E6600 immer noch schneller als jeder fx ist...

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Ist schon die 4. Preissenkung dieses Halbjahres von AMD, ein Verzweiflungsakt jagt den anderen, hoffe sie kriegen noch die Kurve mit dem K8L. Bis ende 2007 haben sie noch Zeit dann kommt der Penry auf 45nm Basis.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von ImpaleR
schade das ein stinknormaler E6600 immer noch schneller als jeder fx ist...

ack


ich hoffe sie schaffens noch irgendwie was gscheites raus zu bringen, sonst könnts eng werden....



mfg
Probmaker

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
hoff ich auch
ist ja nicht die optimale Lösung

aber der Preis von 500$ ist nice

zottel35

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: austria/vlbg
Posts: 415
Die FX-Serie können sie gleich in den Wind schiessen - null Vorteile(ausser dem Preis für die CPU), dafür umso mehr Nachteile -> wär besser für AMD imho.

Auf die neuen Quadcores nächstes Jahr bin ich mal gespannt, ich hoff mal das AMD ein guter Wurf gelingt.

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
@ Tom
Warum ist dieser Thread bei den Mainboards? Hat doch damit garnichts zu tun.

@ zottel35
Gäbe es keinen Markt für dieses System, hätte man doch kaum darauf zurückgegriffen. Es gibt doch immer ein paar Enthusiasten, die sich sowas leiten wollen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz