"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Repair? --> ASUS ROG Strix X570-E Gaming

Gentleman 08.11.2020 - 12:30 4637 4
Posts

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Hallo,

der Filius einer Freundin hat ein richtiges Malheur geschaffen.
Die Buchse des USB 3.2 Gen1 Connectors des Mainboards ist "ab".

Hat jemand von euch das schon mal erlebt/gesehen und weiss ob man das kleben/fixen kann?
Anbei 2 Bilder, die das Malheur recht gut zeigen.

2 Bilder
TIA
Gentleman

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
bei pc stuff ist mir das zwar noch nicht passiert aber dafür bei diversen andern platinen... ich würds einfach vorsichtig versuchen wieder draufzustecken. eventuell mit superkleber dann ankleben.

edit: zugegeben bei mir waren das immer buchsen mit wenigen pins, da wars einfacher... theoretisch kann man den stecker ja so wie es jetzt ist auch draufstecken... also das wär auch eine möglichkeit
Bearbeitet von davebastard am 08.11.2020, 12:43

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Magst das Bild mal mit Helicon Tube machen?

Solang die Pins nichts haben würd ich die Buchse wieder drauf stecken und mit Superkleber sichern.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von Viper780
Magst das Bild mal mit Helicon Tube machen?

Solang die Pins nichts haben würd ich die Buchse wieder drauf stecken und mit Superkleber sichern.

This. Is mir auch schon mal passiert, ich habs damals einfach wieder drauf gesteckt. Is nix tragisches solang die pins passen :)

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Die Pins waren leider nicht alle gerade - man bemerke "waren"

Die Buchse sitzt jetzt wieder ordentlich und wird demnächst mit Superkleber oder UV Kleber fixiert.

Ad Helikon FB Tube: für einen Stack fehlt mir gerade die Muse :)

Danke für eure Inputs.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz