"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req: Hilfe bei Asus Striker Extreme

DukeNude 21.05.2007 - 07:29 1370 1
Posts

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
Hallo,
hab mir das System aus meiner Sig vor 3 Tagen zusammengestellt. Leider läuft es nicht so, wie es sollte. Meistens bleib ich schon beim Bios-Start hängen. Im LCD-Poster steht dann meist PCI INIT oder INIT8024.
Manchmal komm ich nichtmal ins Bios, um Werte zu ändern. Hab auch schon das neueste Bios aufgespielt, seitdem ist es aber schlechter geworden. Ein paar mal wollte ich die Memory-Settings anpassen, dann bekam ich beim sichern ein CMOS ERR.
Wenn Windows mal läuft, dann läufts aber. Kann ich bechen, passiert nix, aber sobald ich zB reboote, ists aus. Hat noch kein einziger Reboot funktioniert! Muss dann immer komplett ausschalten (also Netzschalter!) damit das Sys wieder hochfährt.
Was noch ist: egal was ich bei den Ram-Timings einstelle, CPU-Z zeigt IMMER 400 Mhz mit Teiler 2:3 an! Da kann ja auch was nicht stimmen oder?
Danke im Voraus.

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 165
Wah, hab grad gepostet, hat nicht funktioniert :(

also nochmal: Striker verträgt sich nicht mit EPP (lt. Auskunft OCZ). OCZ schickt mir Ersatz-Ram, glaube aber nicht, dass die dann laufen. Cellshocks ohne EPP hab ich probiert, die liefen ohne Probs. Die OCZ gehn nicht über 800! Wenn man SLI-Ready ausschaltet, lassen sich wenigstens die Timings anpassen, sonst liest das Bios irgendwas daher.
Hoffe, dass das Sys bald läuft.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz