"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

USB aktivieren nach Shutdown

charmin 22.05.2017 - 21:05 2670 3
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Servus,

Ich habe das Problem, dass ich gerne im ausgeschalteten Zustand meine Funkmaus im Dock laden würde.
Allerdings schalten sich meine USB Ports ab. Wie kann ich einstellen, dass die ein bleiben?

Habe schon soviel probiert, nichts hat funktioniert.


Bitte um hilfe

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3458
Sollte im Manual von deinem Mainboard stehen. Falls nicht, dann gibts da die Funktion nicht.


Bei meinem P5Q Pro ging das via Jumper.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Aktuelle Mobos stellen meisten einen USB-Anschluss extra für Aufladezwecke zur Verfügung. Schau mal im Manual ob dein Mobo das auch kann und welcher es ist.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
alles schon durch, danke trotzdem.

es geht eh alles, nur das Dock der Roccat Leadr leuchtet nicht. Das benötigt wohl irgend ein signal zur initialisierung. +5VDC kommen trotzdem am Dock an und ich kann die Maus laden. Ich dachte einfach dass es nicht lädt. Eh klar, wenn nichts leuchtet, auch nicht die Ladeanzeige.
Bearbeitet von charmin am 03.06.2017, 12:24
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz