"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

22" oder 20 " wo der unterschied

Senn 13.12.2006 - 18:37 1182 9
Posts

Senn

Little Overclocker
Registered: Aug 2004
Location: Egg
Posts: 116
Also möchte gerne fragen wo zwischen denen Bildschirmen der große Unterschied ist ?

Iiyama 22"ws


Iiyma 20"

und welcher besser wäre für Cad Anwendungen ?

Mit Freundlciehn Grüßen
Senn
Bearbeitet von Senn am 13.12.2006, 18:55

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
22 zoll hat ein TN display => beschissene farben + winkel.

Senn

Little Overclocker
Registered: Aug 2004
Location: Egg
Posts: 116
was ist dan ein guter 22"?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Die Firma heiszt uebirgens Iiyama (das sind 2 "i", keine "L") ;)

Wenn du auf Farbtreue nicht allzu viel Wert legst (read: kein Graphiker oder Photorgraph bist) und nicht grade fuer groeszere Gruppen auf dem Monitor Filmchen praesentierst, kannst du imho ruhig was mit TN-Panel nehmen.

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
wieso gehn die Geizhals links nicht :confused:

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
liegt an deren server würd ich sagen. ist bei mir auch gerade.

Itchy

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: vo
Posts: 73
Zitat von semteX
22 zoll hat ein TN display => beschissene farben + winkel.

Ich bin zwar nicht der TFT Experte, hab mich aber vor dem Kauf ein bisserl informiert. Besitze den FS Scaleoview L22-1W und kann die angeblichen Schwächen der TN Technologie - bei diesem Monitor zumindest - nicht bestätigten.
Fast keine Kontrast bzw. Helligkeitsveränderung wenn ich auf den Monitor von der Seite oder von ganz oben bzw. unten draufschaue...

Zum DVD / Fernsehen eignet sich der Bildschirm auch wunderbar. Arbeiten darauf ist sowieso genial.

Einziges Manko, welches ich bis jetzt feststellen konnte waren die Lichthöfe (oben und unten), die aber nur bei Dunkelheit im Zimmer sichtbar werden. Alles kann man für den Preis auch nicht erwarten. Laut Prad.de scheint dies aber ein Problem fast aller 22 Zöller zu sein.
Was mir jedoch wirklich abgeht, und warum ich ihn vielleicht gegen den Acer tauschen werde, ist der nicht vorhandene DVI Eingang. Ich weiß zwar nicht ob er für die Zukunft unbedingt nötig ist (weil vielleicht der VGA Eingang ausstirbt), aber schlecht wär's auf alle Fälle nicht.

Ansonsten: Farbechtheit, wunderbarer Kontrast, und eine Helligkeit die seines Gleichen sucht.

my two cents...

P.S.: Arbeite auch häufig mit Grafiken, und kann da keine Schwächen feststellen.
Bearbeitet von Itchy am 24.12.2006, 15:03

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von Itchy
Laut Prad.de scheint dies aber ein Problem fast aller 22 Zöller zu sein.

kein wunder, da fast alle 22er TN-panels haben.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
@GammA in wie fern werden dann M/PVA panele anderes beleuchtet dass dies da nicht auftritt ?

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz