"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

30-Bit-DreamColor-LCD von HP

daisho 10.06.2008 - 14:11 4566 8
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
click to enlarge
Hewlett Packard hat heute während dem Connecting Your World-Event in Berlin einen neuen LCD-Bildschirm vorgestellt. Der 24"-Monitor nutzt LED-Backlight, liefert über 1 Mrd. Farben und soll für 3.499 $ über den Ladentisch gehen.

GoldenDon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: O-Beck-City
Posts: 152
ich denke wenns schon für Professionelle ist dann sollten sie einen höheren Kontrast machen oder??
Ansonsten für mich uninteressant, aber für die Profis sicherlich nicht schlecht

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
braucht man da eine spezielle graka/speziellen treiber oder so?

normalerweise lassen sich ja nur 24bit darstellen oder?

heiniheini

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1060
Posts: 275
jede moderne graka kann bis zu 32 bit farben...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Kontrast ist doch sehr gut, sofern es nicht wieder dynamischer crap ist!

Minimale Helligkeit wäre noch gut zu wissen und der spiegelnde Rahmen passt irgend wie garnicht ins Bild.

btw. kann man den Monitor direkt kalibrieren oder nur über eine Software?
Gibts auch ein Spektrometer dafür?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Der Kontrast wird höchstwahrscheinlich "realer" sein. Ich glaube kaum das man in Bereichen wo Farb"treue" und Konsistenz/Stabilität wichtig ist ein dynamischer Kontrast wirklich notwendig oder sogar gewünscht ist. Ein Kontrast von 1000:1 ist "normal" im Moment. (Alles was darüber ist, kommt entweder von "dynamischem Kontrast" oder anderen Technologien wie Plasma)

/Edit: Der Monitor hat anscheinend (laut Spec-PDF) recht umfangreiche Optionen im OSD-Menü für die Kalibrierung und Profile. Von einem Kalibrierungsgerät speziell für diesen Monitor habe ich noch nicht gelesen. (Da tuts vermutlich jedes andere auch)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von heiniheini
jede moderne graka kann bis zu 32 bit farben...

Davon sind aber 8 Bit für Transparenz und keine Farbe. Bleiben 24, also 8 pro Farbkanal.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
S-IPS yes!!!11 aber der preis :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz