"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Computex 2008] Albatron zeigt 22"-Multitouch-Display

crusher 04.06.2008 - 15:32 7520 15
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
click to enlarge
Albatron zeigt derzeit auf der Computex einen offenbar produktionsreifen Bildschirm, der bereits heute für die Nutzung von Windows 7 und dessen neue Multitouch-Funktionen geeignet ist. Das LCD verfügt dabei über eine 22"-Bilddiagonale und eine Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixel.
Bearbeitet von crusher am 04.06.2008, 15:27

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Sehr, sehr erfreuliche Meldung! Sowas würd ich mir sofort zulegen.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Sehr fein! Vorallem da man nicht auf ne gute Bildqualität verzichten muss, sondern praktisch jeder Hersteller seine Monitore um die Funktion erweitern kann, wenn ich das richtig verstehe. Und die ~20% an Mehrkosten wären imho vertretbar.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Naja Touchscreens sind zwar nett, aber leider hat noch keiner ein Mittel gegen Fingerabdrücke und damit werden die Displays relativ schnell unlesbar und besonders einfach in der Bedienung sind sie ja leider auch nicht.

Und bei den öffentlich zugänglichen sind ja die Kosten für eine stabile Ausführung meist grösser, als der kleine Aufpreis für die touch-Funktion.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
traditional input for the win... überall gehts nur mehr um "touching"

Bis ich miten finger am display bin hab ich schon mit maus oder tastatur erledigt...

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von Hornet331
traditional input for the win... überall gehts nur mehr um "touching"

Bis ich miten finger am display bin hab ich schon mit maus oder tastatur erledigt...

also am notebook wünsch ich mir sehr oft einen touchscreen. die technologie in notebooks wäre schon fesch.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
und dann bist die ganze zeit am display putzen, na muss nit sein, weil nach aner halben stunde rumspielen isses eh nix mehr neues

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von aNtraXx
also am notebook wünsch ich mir sehr oft einen touchscreen. die technologie in notebooks wäre schon fesch.

ja ich stell ma das grad lustig vor, wie das display die ganze zeit wippt wenn ma mit dem finger hin fährt, fördert siche die benutzerfreundlichkeit. :D

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
also mein Display ist halbwegs steif, das wippt nicht wild herum. und mein display ist so auch schon schmutzig :D

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Also ich kann nur sagen ein Arbeiten am Touchscreen ist sehr mühsam und du bist mit Maus und Tastatur schneller, einzig bei Präsentationen hätte ich gerne etwas anderes, aber nicht am Screen, sondern auf der Prjektionsfläche.

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 348
Touchscreens allgemein sind schon nett ja, aber mir würd jetzt auf Anhieb keine Anwendung einfallen, wo mir so ein Teil die Arbeit erleichtert bzw. bequemer ist.

Office: Hände sind auf der Tastatur und mit Shortcuts bin ich sicher schneller als wenn ich die Hand zum Bildschirm bewege.
(Wie wird ein Rechtsklick "simmuliert"? :))

Multimedia: Zum Strichmaxerl zeichnen in Paint sicher ganz lustig, mehr wird mit der genauigkeit der Würschtlfinger scho wieder schwer.

Gaming: Bis auf Puzzle Spiele ist man wahrscheinlich einfach zu träge mit der "Steuerung".

Was würdet ihr mit so einem Bildschirm anstellen?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Kassensystem mit vielen Buttons....

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 348
Zitat von Crash Override
Kassensystem mit vielen Buttons....

Das haben die Tanten beim Mäci doch schon ^^
Was mach ich mit nem Kassensystem zu Hause...

Duckhunter

Bloody Newbie
Registered: Nov 2007
Location: Brunn am Gebirge
Posts: 5
also ich kann mir einen touchscreen vll für computer neueinsteiger, lernprogramme für kinder, eingabe per stift und schifterkennung am laptop oder zum schnellen skizzieren, für DJs usw. vorstellen. ich hab nur ein problem mit einem stehenden touchscreen, dann da würde mir nach ca 15min die schulter abfallen, hält ja keiner aus.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von mesca
Zitat von Athlon1
tja die frage ist nur die, sagen die uns nichts und es ist doch was? war ja iirc bei tschernobyl auch so oder?

Mit der rechten Hand.



:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz