"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Digitalen Bilderrahmen aus Laptop bauen

eitschpi 29.12.2017 - 11:47 4631 13
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Kennt ihr da eine Anleitung for Dummies dafür? Die, die ich finde sind alle relativ aufwendig.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
Nur mit dem Display oder auf einem normalen "funktionstüchtigen" Laptop?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich will ihn auseinanderbauen und die Innereien hinten an das Display bringen.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
ja da darf dann wohl eh der gesamte laptop hinten am display hängen. ich wüsste nicht, welche komponenten du weglassen könntest abgesehen vom akku.

wie einfach soll das denn werden?

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
wieso muss das ein laptop sein? ansonsten vielleicht so etwas? https://www.freenet.de/digitalewelt...24_4734088.html

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Den Bildschirm auf 180° aufklappen und die Laptop-Basis hinter einer Platte bzw. in einem Sockel verstecken ist keine Option? Dann ersparst dir das mühsame Gefrickel und man kann das Notebook nacher noch verwenden.

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
warum nicht einfach ein Tablet nehmen?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
imho ist der einzig gangbare weg sich einen digitalen bilderrahmen zu kaufen. alles andere ist zu aufwendig oder zu dick imho.

nur das display verwenden geht ned weil du die ganze ansteuerungselektronik brauchst und die kannst in der regel nicht ausbauen weil sie auf dem mobo sitzt. also wie xellox schon gesagt hat kannst dann gleich den laptop aufhängen :D

edit: tablet ist auch nicht für dauerbetrieb gedacht...braucht mehr strom, geht schneller ein... aber immer noch besser als ein laptop :p

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wollte halt einen alten Laptop recyceln.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 946
Habe mich mal vor einiger Zeit auch mit dem Thema beschäftigt.
Stromverbrauch und aufwändigkeit genüber von einem altem Tablet hat mich mehrmals gegen Laptop überzeugt.

Leistung brauchst ja nahezu keine, wichtig ist nur die Auflösung.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
Zitat aus einem Post von eitschpi
Wollte halt einen alten Laptop recyceln.

alleine wenn man den Stromverbrauch bedenkt...

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637

Vielleicht ist da ja eine Idee dabei ;)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637

Vielleicht ist da ja eine Idee dabei ;)

WMB 71432

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Austria / Baden
Posts: 101
Wow, das ist eine schöne Arbeit! graz.

Ich würde aber auch zu einem Digi Rahmen greifen! Stromverbrauch ist da schon viel weniger. Verkauf die alte Kiste, dann hast schon ein bißchen Budget. Klar, wenn du damit bequem surfen auch willst, dann steht dir ein gröberer Umbau ins Haus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz