"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Displayportkabel steckt fest in Grafikkarte.

Maestro 06.05.2021 - 13:42 4308 9
Posts

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Hi,

Hab ein Problem :/ Dank der Verriegelungen bei den Displayportsteckern bekomme ich ein Displayportkabel nicht aus der Grafikkarte. Ich drück den Plastikhebel am Stecker so fest ich kann, da tut sich aber nix.

Irgendwelche Tipps oder Tricks?

Danke!

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Krafttraining im Fitnessstudio. :)
Der Hulk hätt das Kabel schon rausgerissen.

Aber im Ernst. Mehr als Entriegelung drücken, die braucht meist wenig Kraft, und dann entsprechend vertikal und horizontal rumwackeln und ordentlich anziehen kannst sowieso nicht machen.
Manchmal sind die Stecker sehr eng an den Streben der Slot-Abdeckungen hinten. Auch schon ob da nichts sperrt.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Den dämlichen Stecker mit einem feinen Schlitzschraubendreher zerlegen und die dumme Verriegelungsplatte direkt drücken und mit viel Gefühl den Stecker rauswackeln... und dabei versuchen nicht komplett auszuzucken (ja, mir ist das auch schon öfters passiert)
Danach nie wieder DP Kabel mit Verriegelung kaufen!

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Habt ihr schon mal über eine Stunde zum Abstecken für ein Kabel gebraucht? :bash:
Und ich habs leider noch immer nicht ...

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Nach der 4 Pause ging's jetzt ganz schnell, anscheinend die richtigen Stellen erwischt ...Wahnsinn
click to enlarge

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Die Dinger lösen ein Problem dass es nie gab..

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von XeroXs
Die Dinger lösen ein Problem dass es nie gab..
Stimmt, weil früher hat man das angeschraubt und dann klemmte es irgendwann so fest, dass man es mit zwei Finger nicht mehr aufbekommen hat und nur mehr geflucht hat :D. Und ohne Festschrauben hielt es oft nicht so gut, weil die Stecker samt dickem Kabel ein ordentliches Gewicht hatten.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
naja mir ist ein moderner Stecker wie z.B. Hdmi oder auch Dp ohne Riegel noch nie rausgerutscht...

Da mags spezielle Fälle geben (mobile Racks usw) wo das relevant ist, aber ein 0815 Kabel braucht das ehrlich nicht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz