"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EIZO Foris FS2735 und Far Cry Primal vorab testen!

mat 16.02.2016 - 19:56 28694 42
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat von InfiX
der eizo ist dem asus hier um längen vorraus.

Ja! Lesen hilft. Hast recht.

Aber den Satz kann ich so nicht stehen lassen.

EIN getestetes Modell des Eizo ist EINEM Modell des Asus um "Längen" voraus.

Besonders die Textseiten bekommen immer Modelle zur Verfügung gestellt, welche schon pretested sind.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
naja, genau das macht ja u.a. einen eizo aus, deswegen ja auch der höhere preis.

deswegen heben sich eizo monitore ja von anderen herstellern ab, auch wenn ein und das selbe panel verbaut wird.
Bearbeitet von InfiX am 17.02.2016, 15:45

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
Zitat von InfiX
naja, genau das macht ja u.a. einen eizo aus, deswegen ja auch der höhere preis.

genau das :)

das einzige was mir fehlt wär gsync bei meinem, 144 hz haben leute im bekanntenkreis - ja es is nice - aber kein absolutes must have für mich. gsync hingegen... :eek:

muss noch warten auf einen ~ 24 zoll IPS + 144+hz + gsync. das zu einem ansprechenden preis (450 - 500?) und ich schlag sofort zu.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Also ihr beiden kennt das vorige Foris Gaming Modell von Eizo? :p
Bearbeitet von charmin am 17.02.2016, 16:07

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
du meinst den, der bei release schon nur €299 gekostet hat? :p

ich hab persönlich nur den ersten Foris gesehen, und der war für das was er gekostet hat spitze, ist ja nicht so als würde Eizo nur hochpreisige monitore anbieten :p
da gibts natürlich auch intern klassenunterschiede.
Bearbeitet von InfiX am 17.02.2016, 16:16

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Naa! Da gabs einen gamer Foris mit 120 (iirc) Hz und der hat fix keine 299 gekostet :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
der ist aber schon älter, und btw der billigste 120Hz unter den IPS/VA monitoren auf GH :D

aber ja, andere prioritäten und so, ich denke, dass der neue foris durchaus in einer anderen liga spielt.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Zitat von Angel
Wenn du erst um 17:30 Uhr zur zweiten Präsentation kommst, versäumst du auch nichts, um 16:30 ist die erste Präsentation und das Ganze nochmals um 17:30, danach kann ausführlich getestet werden.

Außerdem bietet sich Gelegenheit zum Fachsimpeln, es gibt Speis und Trank und das eine oder andere Spielchen sollte auch drin sein. Ich hoffe auf einen netten und spannenden Abend :)
ach so das hba ich irgendwie falsch aufgefasst - ja das sollte gehen - würde gern kommen :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von InfiX
test auch lesen hilft schon ;)
der eizo ist dem asus hier um längen vorraus.

schau dir die bilder an.

beide haben probleme in den ecken. bauartbedingt.

der eizo etwas weniger. dafür auch teurer. verstehe auch nicht, warum man auf das schwächere freesync setzt...
Bearbeitet von maXX am 17.02.2016, 20:41

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
du meinst das hier?
http://www.prad.de/images/monitore/...2333_ausl01.jpg
das ist nämlich das einzig relevante, das andere dient nur zur veranschaulichung wo genau unhomogenität herrscht mit verlängerter belichtungszeit (so schaut es aber mit blossem auge nie aus)

jetzt merk ich grad erst, dass der verlinkte test von einem FS2333 ist :D


aber siehe dazu auch den vergleich von CB:

hier gibts auch noch einen test mit bild:
http://www.tftcentral.co.uk/reviews...oris_fs2735.htm
http://www.tftcentral.co.uk/images/...35/P1140528.JPG

und hier der asus im vergleich:
http://www.tftcentral.co.uk/images/...9q/P1120384.JPG


imho ist der eizo seinen preis ziemlich sicher wert.
Bearbeitet von InfiX am 18.02.2016, 01:35

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ok, die richtigen monitore sollte man schon vergleichen. :D

will hier auch nix schönreden. der asus hat seine qualitätsprobleme. ganz klar.

ist aber imho nicht so schlimm wie im internet dargestellt. habe selbst einen und er hat exakt dasselbe problem in der rechten unteren ecke wie auf dem bild. merkt man bei komplett schwarzem testbild oder wenn man eine sehr dunkle szene hat _und_ sich auf diese stelle konzentriert. sonst nicht. tut man in spielen wohl selten, dass man in die rechte untere ecke schaut...

weit schlimmer, und da glänzt der eizo wohl genauso, ist bei dieser größe ips glow. tritt auch in den ecken auf und erinnert an tn panele, wenn man eine schlechte sitzposition hat.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Wirds von dem auch eine G-sync version geben? Würde mich interessieren.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
master_burn ist eingelockt. Wer mag die Nummer 2 sein? :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
ich würd ja gern vorbeischauen, aber komm unter der woche leider ned nach wien :ghug:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Logitech wird bei dem Event ebenfalls dabei sein. Im Fokus steht die neue Gaming-Tastatur G810 Orion Spectrum mit Romer-G Switches, die ebenfalls vor Ort getestet werden kann.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz