"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Empfehlung Monitor max ~300e (24" oder mehr)

XeroXs 13.03.2016 - 07:52 3138 7
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Hallo!

Nachdem mein exzellenter Yakumo (?) mit IPS Panel seinen Geist aufgegeben hat, suche ich nach einem guten P/L Ersatz. Preisklasse bis ca 300e, lieber weniger aber wenns sichs auszahlt...

Vorerst hab ich den entdeckt der mit ganz gut gefällt:
Meinungen zu dem, oder zu was anderem? Wird nicht für gaming verwendet, hauptsächlich zum arbeiten, programmieren, Foto- und Grafikbearbeitung etc.
Bearbeitet von XeroXs am 13.03.2016, 07:56

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...;condition=used

warehouse 366€

Ausgezeichnetes Bild, übertaktbar ohne Probleme und Nachwehen auf 75Hz, 21:9.
Ist halt eine Alternative zu deinem. Etwas weniger höhe und dafür halt viel mehr Breite.
Besonders zum Arbeiten schätze ich das Format sehr. Man kann halt 3 oder 4 fenster gleichzeitig offen lassen.

Ansonsten machst du mit dem Dell nichts falsch.

Sehr sehr guter Monitor lt. prad.
Auch zum Zocken geeignet. (stichwort inputlag. siehe prad test)

http://www.prad.de/new/monitore/tes...il10.html#Fazit

Wenn die 300 schon Obergrenze sind, dann würd ich sagen, eindeutig der Dell.
Bearbeitet von charmin am 13.03.2016, 09:29

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Danke für den Tipp

Wäre durchaus cool so ein "Ultrawide", leider passt der nicht vernünftig auf meinen Schreibtisch.. und liegt trotz Warehouse etwas über Budget :/

Wenn sonnst nix mehr kommt werd ich mir wohl den Dell holen.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
Eine Kundin von mir hat seit einer Woche den Dell und ist verliebt.

In den Dell.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Hab mich auch schon ziemlich verliebt.. wird wohl bestellt.

Hab noch überlegt ob nicht doch ein 1900x1200 also 16:10.. aber in Wirklichkeit arbeit ich fast nurmehr mit 2 Fenstern gleichzeitig nebeneinander, da ist die zusätzliche Breite von 16:9 schon gut... und mehr Pixel sind immer gut.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Sodala, wurde in der Tat ein U2515H. Steht auch schon daheim :)

Jetzt muss ich nur noch meinen Hackintosh überreden auch die Native Auflösung darzustellen über HDMI :bash:

Sonst brauch ich noch eine neue Graka (mit DP) :D

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Naja kann leicht sein dass es >1920*1200 nicht spielt

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Geht mittlerweile.. gibt einen Patch für OSX mit dem es dann auch über hdmi klappt. Interessanterweise zeigt der Monitor sogar an dass es bei 2556x1440 volle 60Hz sind - was ja angeblich über HDMI nicht gehen sollte :confused:
Bearbeitet von XeroXs am 16.03.2016, 09:42
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz