"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

G-Sync HDR-Monitore

mat 15.01.2017 - 11:03 35943 161
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Definitiv etwas, auf das man in den nächsten Monaten ein Auge werfen sollte: G-Sync HDR-Monitore und Games sind im Kommen. Ein neues Video von NVIDIA von der CES 2017 zeigt den Unterschied zwischen High Dynamic Range (HDR) und Standard Dynamic Range (SDR) bei 3D-Grafik:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
AUO als Hersteller, 4k panel, 144Hz, Gsync + HDR -> den preis kenn ma ja schon :/

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Man muss auch dazu sagen, echte HDR "Vergleiche" kann man nicht in Videos sehen ohne HDR Monitor. Nv probiert das zwar darzustellen, aber in RL ist der Unterschied extrem und sieht viel besser aus. Bin schon gespannt was sich da noch für PCs so tut, aber Preislich müsste da auch noch bisschen was gehen, weil um 2k (was der asus kosten soll) kannst dir schon nen 4k oled TV holen...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Acer wird auch einen Predator mit G-Sync HDR haben.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Nachdem mein nächster schirm sicherliche ein gsync sein wird, für gsync hdr brauchst ein eigenes Panel, sprich das ist nicht nur Software.
Die da vorgestellten Monitore sind ja alles 4k, was mir viel zu viel Pixel und vorallem €uro ist.
Lohnt sich da jetzt ein warten auf einen "kleinen" 27er mit 1440p der die Features kann, oder gibts so was eh nie oder erst in vielen jahren, wenns Stand der Technik ist und man(n) kauft sich jetzt mal den passenden gsync monitor ohne HDR...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Die ersten Vorstellungen sind meistens Topmodelle. HDR kommt sicher auch mit kleineren Modellen auf 1440p.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
der 35" von hp ist geil.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Zitat von creative2k
weil um 2k (was der asus kosten soll) kannst dir schon nen 4k oled TV holen...
blöd gefragt, weil ich echt keine ahnung hab aber warum nimmt man sich um den preis nicht wirklich einen 4k oled mit hdr?
scheiterts da an reaktionsgeschwindigkeit?

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
einen hinweis könnte der thread title liefern...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Zitat von Kingping
einen hinweis könnte der thread title liefern...
:bash:

verzeiht... das is für mich als konsolero halt wie voodoo :D

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
:o schnarch.

April ists, und ich seh noch nix neues mit HDR10... geizhals listet 2 monitore, beide nicht besonders insteressant. Kommt da noch was dieses Jahr? :p

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Römi
:o schnarch.

April ists, und ich seh noch nix neues mit HDR10... geizhals listet 2 monitore, beide nicht besonders insteressant. Kommt da noch was dieses Jahr? :p

frag ich mich auch langsam.
irgendwie hab ich bock von 1920*1200 upzugraden, aber wenn HDR so kurz vor der tür stehen soll...

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Such schon seit einem Zeiterl ein upgrade zu meinem Benq BL2710PT. Hoffentlich tut sich da bald mal was...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Viel hat sich nicht getan, abgesehen von der Präsentation von mehreren 35" geräten.
Ich wart auch noch immer auf eine Inspirierende Vorstellung die das haben wollen gefühl wieder erweckt.
Vermutlich wird das aber eine neue graka benötigen, daher bin ich da eh garnicht so unfroh das sich da nix tut, glaub das sich da eine 1180ti anbieten wird um die 980ti in rente zu schicken...
Ich seh schon, das bei den zu erwartenden Monitorpreisen das ein 2.5-3k invest wird...
damn
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz