"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gsync Kompatibler FreeSync vs. Naitver Gsync Monitor

SaxoVtsMike 05.10.2020 - 09:13 2161 4
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Hab derzeit folgenden Gsync Monitor
Funktionieren die Gsync kompatiblen FreeSync Monitore merklich anders ?
Würde mir einen Monitorneukauf erleichtern, bzw. wären AMD Karten dann auch eine Option

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Denke nicht das da viel unterschied ist.

Steh btw. vor dem selben Problem wie du mit meinem ASUS PG279Q....

Falls ich eine AMD karte nehme stehen zur Zeit diese Monitore für mich zur Auswahl.

Dell S2721DGF
https://geizhals.at/dell-s2721dgf-2...72.html?hloc=at

ASUS TUF Gaming VG27AQ
https://geizhals.at/asus-tuf-gaming...20.html?hloc=at

Acer Nitro VG1 VG271UPbmiipx
https://geizhals.at/acer-nitro-vg1-...53.html?hloc=at

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
gabs nicht mal von linus tech tips so ein vergleich von gsync ultimate vs gsync compatible? ich erinnere mich nur dunkel an, dass die latenzen bei comp. bissi höher sind und ich glaub der Hz-bereich ist bei comp. nicht so weit wie bei gsync...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Den Acer Nitro hab ich auch gesehen, da ich zuerst eben bei acer geschaut habe weil ich eben einen Predator hab. Der erste Blick war dann der Freesync Predator in wqhd, wobei ich nicht verstehe warum der trotz fehlendem GSync Modell annähernd das selbe wie mein Gsync kostet, bzw. bedeutend teurer ist als der Nitro, der aber beine bessere G2G Time hat und auch 10Bit Farben anstelle von 8Bit (Was mit aber nix sagt oder bedeutet)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von MaxMax
gabs nicht mal von linus tech tips so ein vergleich von gsync ultimate vs gsync compatible? ich erinnere mich nur dunkel an, dass die latenzen bei comp. bissi höher sind und ich glaub der Hz-bereich ist bei comp. nicht so weit wie bei gsync...

g-sync ultimate is ja nur g-sync mit hdr :

https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_G-Sync

Aus HDR ergeben sich verschiedene Requirements:

https://www.pcgameshardware.de/Moni...mputex-1282870/

https://www.pcgameshardware.de/Moni...tionen-1245701/


Zitat
"G-Sync Ultimate"-Zertifizierung müssen bekanntlich höchste Anforderungen an Auflösung, Ausleuchtung, Bildwiederholfrequenz und Kontrast erfüllen

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz