"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

hat wer erfahrung mit Samsung SyncMaster 191T ?

psykoman 13.06.2003 - 11:51 2050 24
Posts

psykoman

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Graz
Posts: 376
ich weiß, dass die meisten von euch gegen tfts@games sind (wahrscheinlich auch berechtigt) aber ein cousin von mir hat sich jetzt den Samsung SyncMaster 191T gekauft und meint er spielt ut2003 ohne jegliche schlieren etc. auch bei diversen tests (zB hardwareluxx)
meinen sie, dass er zum gamen geeignet ist....

nachdem viele von euch nun aber gegen tft@games sind möcht ich wissen ob irgenjemand auch den Samsung SyncMaster 191T hat und den zum gamen einsetzt (kann mir selbst bei meinem cousin kein urteil machen weil er in deutschland wohnt.)

mfg
geri

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
da gibts schon nen thread darüber. und warum man tfts nicht zum gamen einsetzen kann/soll versteh ich nicht.

ich hab nur den 171n und der macht keinerelei probs beim spieln!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Hi!
Ich hab den Samsung SyncMaster 181T! Zum spielen optimal, solang man ihn am Analog stecker der Graka ansteckt!

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
tja, in der tat, mein auge erkennt bei ut2k3 keinerlei schlieren. auch andere spiele schlieren nicht. aber es gibt hie und da spiele, wo der schliereneffekt wirklich unuebersehbar ist. zb waren das bei mir spiele wie gta 3 oder rise of the nation. ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht was hier den unterschied macht. 3d-bewegung ists bei den schlierenfreien genauso wie bei den schlierenden. vielleicht kann uns ja ein hardware-guru aufklaeren :).

fazit: falls du ein absolut schlierenfreies geraet kaufen moechtest, musst du leider vom 191t abstand nehmen. falls dir andere qualitaeten wichtiger sind, bekommst du imho einen der besten 19"-tfts :).

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
jo hab 181t + 191t und beide schlieren etwas beim zocken. wenn mas nicht anders gewöhnt ist fällt es evtl nicht so auf, aber gegenüber einem crt ist der unterschied schon krass, gerade dunkle flächen schlieren schon. Wenn man ab und zu just4fun bissl zockt dann geht ein tft schon, aber fürs hardcore gamen ist es nix.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Zitat von ~PI-IOENIX~
Hi!
Ich hab den Samsung SyncMaster 181T! Zum spielen optimal, solang man ihn am Analog stecker der Graka ansteckt!

:confused: analog am tft ist ein verbrechen :D also i hab was schlieren betrifft keinen unterschied ob analog oder digital, dafür ist analog die bildquali zum sch.. :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Scherzkind! Wenn ich mein TFT digital ansteck hab i schlieren ohne ende! weist du warum?

psykoman

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Graz
Posts: 376
kann man vielleicht solche schlieren screenshotten? dann könnt ich mir die mal anschauen... wär ganz lieb wenn sich wer scheren würd ;)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
wenn is wissen würd dann würde ich nicht fragen, ich hab egal ob analog oder digital gleich viele/wenige schlieren.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von psykoman
kann man vielleicht solche schlieren screenshotten? dann könnt ich mir die mal anschauen... wär ganz lieb wenn sich wer scheren würd ;)

analog gibts bei mir gar keine schlieren, dafür aber bei digital!

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
Zitat von watercool.at
wenn is wissen würd dann würde ich nicht fragen, ich hab egal ob analog oder digital gleich viele/wenige schlieren.

selbe bei mir. der 191t dürft aber um ein merkbares eck langsamer sein als der 181t was ich bis jetzt gehört hab. das war dann auch die entscheidung für den 181t

ich hab am digitalen eine gf4 und am analogen eine radeon ve.
merkbar viel unterschied ist nicht.. liegt aber auch sicher an den nicht schlechten filtern der radeon... die ja im vergleich zur gf4 doch um ein eck besser sind... probleme mit schlieren hab ich nicht wirklich, da ich nur warcraft3 spiele ansich. für einen neuen shooter zum durchspielen reichts auch..

screenshots von schlieren? wie soll das gehn bitte?
du kannst ja auch keine screenshots von unschärfe machen.. weil du bei einem screenshot nur das 'digitale' bild der grafikkarte kriegst.. und der ist das scheiß egal ob am monitor unscharf, mit schlieren oder garned angezeigt wird.

psykoman

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Graz
Posts: 376
wieso gibts digital schlieren und analog net?
vielleicht sieht mas bei analog nimma weil die bildquali so schlecht is:D

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
Zitat von psykoman
wieso gibts digital schlieren und analog net?
vielleicht sieht mas bei analog nimma weil die bildquali so schlecht is:D

das so ist können scheinbar auch nicht alle bestätigen.

kann ich mir auch ned ganz vorstellen.. da beides ja was komplett anderes ist ansich.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
das problem ist das je nach produktionswoche die monitore unterschiedlich schlieren, gibt da ein gutes forum wo mir der name grad ned einfällt, da wird seitenweise der 181t mit dem 191t verglichen, im endeffekt scheint es so zu sein das der 191 tendenziell mehr schliert als der 181. Eine wirklich definitive Aussage die generell für die beiden gilt habens aber noch nicht gefunden :)

Ansonsten kann ich nur sagen das sowol 181 als auch 191 top sind!

Kubi

Big d00d
Registered: Sep 2002
Location: Wien 3
Posts: 155
schau mal auf das board, da gibts ne menge meinungen zu dem 19er tft
http://www.prad.de/board/board.php?...8ac8713b754d277
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz