"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Instructions for Zero Motion Blur on LightBoost LCD

Kingping 21.01.2013 - 11:21 3647 12 Thread rating
Posts

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
lightboost verhindert den sample and hold effekt, indem das led backlight gepulst wird.

http://marky.com/backlight/lightboost-zero-motion-blur/

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4499
Lese ich das richtig, dass da künstliches Flimmern des Backlights erzeugt wird?
Ist die Frequenz da ausreichend hoch, dass es zu keinen Ermüdungserscheinungen der Augen kommt?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Soweit ich weiss wurde so ein Backlightflimmern auch bei den damals Pseudo-200Hz LG LCD TVs verwendet (100Hz + Backlightflimmern)

Weiss net obs jetzt anders iss.

Am PC hab ich btw den Benq XL2420T und werd das gleich probiern,
hört sich geil an, danke.
Bearbeitet von charmin am 21.01.2013, 13:29

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Habs nun probiert und tatsächlich, sogar am desktop merkt man eine Verringerung der Unschärfe, muss es dann gleich bei BF3 ausprobiern, danke!

edit: leider scrollt firefox nun noch unangenehmer auch mit diesen smooth scroll addons, einzig der umstieg auf google chrome mit diesem addon

https://chrome.google.com/webstore/...mjpdkjnkfcgfkhb

(gehört aber noch etwas eingestellt)

bringt endlich erlösung für meine Augen, 120Hz scrolling beim Browsen,
Office 2013 kanns auch, warum Firefox net...
Bearbeitet von charmin am 21.01.2013, 15:08

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
noch zur erklärung:
für perfekte bewegungsschärfe braucht man lauter einzigartige frames, die nur "kurz" gezeigt werden
-> lightboost + 120 fps + vsync (+ 120 fps frame cap, wegen input lag)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Leider isses nach jedem Neustart deaktiviert, hab noch keine Lösung gefunden und werds vermutlich lassn, hab echt keine Lust jedes mal ins Controlpanel zu gehn und das zu aktiviern.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
du meinst, das hakerl im ncp ist nach jedem neustart weg?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Nein, hakerl ist drinnen, sobald ichs einmal rausgeb und übernehm,
dann wieder reingeb und übernehm gehts wieder.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
ach so, das wird diese problem sein:

3D is not persistently enabled at the desktop, unless you install the registry tweak to force LightBoost to always be enabled

http://www.scanningbacklight.com/fi...houtGlasses.reg

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Den hab ich natürlich auch installiert, bringt keine Abhilfe leider ;)

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
desktop shortcuts für enable/disable 3d vision ist das einzig was mir zu dem thema noch einfällt. :/

wenn man im start menu "3d vision" eingibt, gibt es iirc bereits 2.

edit: http://3dvision-blog.com/4673-3d-vi...g-of-3d-vision/

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Zitat von Kingping
desktop shortcuts für enable/disable 3d vision ist das einzig was mir zu dem thema noch einfällt. :/

wenn man im start menu "3d vision" eingibt, gibt es iirc bereits 2.

edit: http://3dvision-blog.com/4673-3d-vi...g-of-3d-vision/

danke, dann isses zumindest ein doppelclick in der tastkleiste und es geht.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Strobelight Tool by ToastyX

damit lässt sich nun lightboost unabhängig von der verwendeten grafikkarte aktivieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz