"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Linker Rand flakert - Kennt einer das Problem

John_k22 30.03.2003 - 17:01 1186 13
Posts

John_k22

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: am ***** der Wel..
Posts: 478
Hallo, ich hab nen MAG XJ810 19" monitor und ne gf4ti4200.

in letzter zeit hab ich am linken bildschirmrand komische effekte.
der linke rand ist nicht konstant, sonderen wandert ganz leicht nach links und rechts. alle paar sekunden flakert er auch richtig stark.

anderer monitor funkt.

hat jemand ne ahnung, was das sein könnte, hoffe der monitor ist nicht kaputt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
Tja dann wird der Monitor bald komplett den geist aufgeben.

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
irgendwelche boxen oder andres zeugs mit magneten danebenstehn?

hab ich bei meinem moni auch übersehn :rolleyes: :(

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Zitat von Fuchs
irgendwelche boxen oder andres zeugs mit magneten danebenstehn?

hab ich bei meinem moni auch übersehn :rolleyes: :(

genau, solche boxen mit netzteil können auch wenns ausgeschaltet sind schon solche effekte hervorrufen

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
bei mir wars ne stehlampe (mit so nem neuen leichten trafo - name fällt mir grad ned ein)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
bei mir is es de pumpe, der sat receiver und a stehlampn gewesn :D

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
ALLES mit trafo bringt den monitor mehr oder weniger zum "zittern", kommt vom magnetfeld um in trafo (sollt eigentlich kans sein, aber optimalfälle gibts halt keine ;) )

John_k22

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: am ***** der Wel..
Posts: 478
hab alle trafos, boxen usw. schon entfernt.

problem immer noch da.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
versuch mal die frequenzen zu reduzieren, obs weg geht/bessa wird

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
naja wenns lange genug neben dem moni gstanden is bringst des imho nimma weg :rolleyes:

John_k22

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: am ***** der Wel..
Posts: 478
auflösung und hz sind egal, hat er immer.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Zitat von Fuchs
naja wenns lange genug neben dem moni gstanden is bringst des imho nimma weg :rolleyes:

magnete von lautsprechern und so permanente felder machen "bleibende schäden", nur soclhe hat er ja nicht, seiner flakert, sowas kann wenns magnetisch von aussen is nur durch wechselfelder entstehen und diese entmagnetisieren den monitor eher, also verursachen KEINE BLEIBENDEN FEHLER -> der monitor kann nicht weiterzittern auch wenn des magnetfeld von aussen weg is...

Thunderbird2000

Addicted
Registered: Mar 2003
Location: in den eisernen ..
Posts: 372
vielleicht zu viel übertaktet das deine graka den geist langsam aufgibt?

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
leg mal das handy a paar meter weg, falls es überhaupt in der nähe vom monitor liegt.

bei mir flakert der bildschirm auch manchmal und das immer wenn ich ein sms oder einen anruf bekomme
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz