"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

monitor oder grafikkarte hin ?

asgaard 10.03.2003 - 09:51 2135 11
Posts

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
also seit 2 tagen hab ich das prob wenn ich den pc einschalte das das bild total unscharf wird und zwar so stark unscharf das das ich kaum noch was erkenne und es schmerzt richtig in den augen.

dann schalt ich den monitor für 5 sec aus und wieder ein das hilft dann und dann wirds wieder unscharf und dann nochmal aber dann bleibt er scharf wie gewohnt.

jetz weis ich nicht ob es an der grafikkarte liegen kann oder am monitor ?
der sony monitor ist 14 monate alt und hat 3 jahre garantie aber ich hab den verdammten garantie schein verlegt :(

was kanns da haben gfx card oder monitor ?

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
ziemlich sicher hat der ablenkungsring vom monitor was!

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
würd auch sagen monitor, wenn die graka was hätte würde das ein und ausschalten vom monito nichts nützen

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
shit :(
des drumm is noch ein 21er jetz kann ich die friggn garantie suchen gehn...
maaa :(

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Imho reicht die Rechnung fürn Umtausch. (wenn ich nich richtig erinnere)
Nur werns earm net tauschen, sonder reparieren. (die letzten 2 Jahre sind "bring in") Macht bei Sony die Firma Oseatis, glei neben der Arena.

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
hmm thx for info @Gräflicher
//edit:
ohne rechnung und ohne garantieschein wird sich eher nix abspielen hm ? :/
Bearbeitet von asgaard am 11.03.2003, 03:25

luke

OC Addicted
Registered: Aug 2001
Location: vienna
Posts: 1068
irgendwo am monitor muss ja das das erzeugungsjahr und das erzeugungsmonat aufgedruckt sein.

maybe hilft dir das bei der garantieabwicklung!

ich mein, wennst ne festplatte einschickst brauchst auch keine rechnung dazu, nur wennst die garantieabteilung vom händler in anspruch nimmst!

bring das teil zu sony.

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
jop hinten am monitor is ein datum angepickt und im display menü is ebenfalls das jahr+woche drin.
das sollte reichen, werd aber heut noch genauer testen ob es vielleicht doch die graka ist (matrox parhelia)...

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Nein, ohne Rechnung machens nix. War bei mir das selbe Problem, hab mit so einer Dame vom Sonysupport geredet, und die hat gemeint ohne Rechnung geht nix. Auf den Hinweis, dass das Herstellungsdatum des Monitors noch keine 3 Jahre alt sei, hat sie gemeint, dass die nichts zur Sache tue.
Hab dann die Rechnung doch noch gefunden, und den Monitor hingebracht. War damals ein Sony A-420. Der ist dann eine Woche bei der Firma Oseatis gestanden, und nachdem ich 3x angerufen hab, wann er endlich fertig sein und dass ich ihn brauche, und dass es a Frechheit ist, und blablabla habens mir den A-420 gegen einen G-420 ohne Zusatzkosten umgetauscht. Die Granatie wurde natürlich nicht verlängert, da die 3 Jahre ab Kaufdatum gelten.
Genau wegen solchen Fällen brauchens dann wohl auch die Rechnung. Weil eigentlich hab ich ja nur noch 1 Jahr garantie, der Monitor selbst ist aber vor kaum einem Jahr hergestellt worden.-->Rechnungsdatum zähllt.

Wennst die Rechnung nimmer findest, setzt dich mit dem Verkäufer/Händler in Verbindung, die sollen dir dann die Rechnung ausheben lassen. Die müssten eh noch eine Kopie in ihrer Buchhaltung haben. (Wurde mir damals von Sony geraten)
mfg
Bearbeitet von Gräflicher am 11.03.2003, 10:13

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
ich hoffe für dich du findest die rechnung oder einen guten augenarzt. ja wie gesagt ich kann das nur untermauern.. ohne rechnung geht nichts, ausser du kennst den händler gut

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
hmm die rechnung find ich einfach nimma und gekauft wurde der monitor bei mediamarkt deshlab werd ich entweder die monitor reperatur zahlen oder ein 19er wird so schnell wie möglich gekauft :/

der schaden dürft nicht all zu hoch sein aber wieviel mag den so eine reperatur kosten ? bzw zahlt sichs dann überhaupt aus den monitor so weit zu schleppen wenn der kostenvoranschlag aeh den preis eines vollwertigen monitors haben wird maybe...

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Na geh mal zum Mediamarkt und frag obs die Rechnung no haben. Die müsstens eh in da Buchhaltung haben.
Oder irre ich mich da?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz