"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Fernseher

dio 17.02.2008 - 14:25 675 5
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Schönen Sonntag,

ich bräuchte für meine Mutter einen neuen Fernseher. Da der Mediamarkt in der SCS morgen neu eröffnet, gibts folgendes Angebot:

http://geizhals.at/a295075.html
um 599 Euro.

Zu empfehlen?

Danke im Voraus.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
imho ist auflösung uninteressant.
imho lieber einen 37er LCD mit 720p.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Smut
imho ist auflösung uninteressant.
imho lieber einen 37er LCD mit 720p.
Kommt ganz auf den Einsatzbereich an. Bei einer "Mutter" kann ich mir gut vorstellen, dass HD für sie lange kein Thema sein wird, und angesichts der geringeren Auflösung des Fernsehers ist sie dann mit PAL Signalen noch wesentlich mehr zufrieden als mit einem 720p Schirm.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
fyi: der verlinkte TV hat eh keine PAL-auflösung. skaliert wird in beiden fällen, wie gut kann man anhand des datenblattes leider nicht sagen.
bei einem LCD mit 720p hast aber immerhin die möglichkeit, dass du irgendwann ein nativ-tv signal bekommst. auch wenn man darauf wahrscheinlich noch 2 jahre warten kann.

edit: sry, bin mit den preisen durcheinandergekommen aufgrund des GH links.
32" bekommst unter 600.
für 37" musst noch etwas mehr auslegen, erste modelle bekommst aber schon unter 700. imho ist die auflösung des plasmas unangebracht bzw. wüsste ich dafür keine verwendung.
Bearbeitet von Smut am 17.02.2008, 15:27

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Smut
fyi: der verlinkte TV hat eh keine PAL-auflösung. skaliert wird in beiden fällen, wie gut kann man anhand des datenblattes leider nicht sagen.
bei einem LCD mit 720p hast aber immerhin die möglichkeit, dass du irgendwann ein nativ signal bekommst. auch wenn man darauf wahrscheinlich noch 2 jahre warten kann.
Ja das is natürlich klar, aber es muss nicht das Bild mehr als nötig (?) aufgeblasen werden.
Was ich so mitbekomme werden bei PAL Bildern immer Plasmas mit geringerer Auflösung LCD Schirmen mit 720er vorgezogen. Natürlich geht aber nichts über selber vergleichen.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
ein 42" plasma um den preis hat sicher haufenweise schwächen.
allerdings ist das den meisten leuten wohl ziemlich egal.
somit hängts von den ansprüchen deiner mutter ab,

ich hab zb. auch einen billig-42"-plasma (lg 42pc52) und bin damit zufrieden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz