"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Beamer Office Einsatz max 1t€

Steve793 07.11.2007 - 08:16 888 6
Posts

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Also ich suche einen Beamer für den Office Einsatz -> Besprechungsraum.

Sollte f. Deckenmontage geeignet sein (sind das nicht alle) wird aber auch mobil verwendet.
Größe ist aber eher nebensächlich weil er eh hauptsächlich an dieser Decke bleiben wird :)

Preis max. 1000€

Jetzt ist mir mal den Sanyo Z5 ins Auge gestochen.
Aber mit 1000Lumen wohl eher ungeeignet.
Ist auch eher ein HeimKino Beamer was ich so gelesen habe.

Also brauch das Teil wirklich nur fürn Office Einsatz ohne gleich den ganzen Raum abzudunkeln.

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2306
ich hab den Toshiba TLP-XD2000 LCD seit einer Woche zuhause und find ihn ziemlich angenehm zum arbeiten, is auch relativ leise.
http://geizhals.at/a210143.html

Muss aber sagen, dass ich mit Beamern eher nicht soviel Erfahrung habe, hab ihn eher auf gut Glück bestellt und projeziere damit auf die Wand, und da ist das Bild schon sehr gut.
Ist auch auf jeden Fall für Deckenmontage geeignet

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Also grundsätzlich, ich kenn jetzt deine genauen Anforderungen ned, aber für Office sind 4:3 Beamer mit mehr als 2000 Lumen zu empfehlen, alles andere wird beim Präsentieren ein Krampf.

btw. Deckenmontage is mit Mobil ned ganz vereinbar ;) (wenn sowas mal montiert und eingestellt is baut ma den nimma ab!)

Acer und BenQ haben da recht gute Geräte in der Klasse. Optoma sidn mir jetzt auch schon ein paar mal aufgefallen, hab aber noch keinen live erlebt

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Viper780
für Office sind 4:3 Beamer mit mehr als 2000 Lumen zu empfehlen, alles andere wird beim Präsentieren ein Krampf.

Full ack. Wobei 2000 oder etwas weniger auch schon reichen, wenn nicht grad die Sonne reinscheint.

Auf jeden Fall gehts um viel Lumen und wenig Lärm bei mindestens 1024*768. Kontrast, Schwarzwert, Videoeigenschaften usw. sind im Office-Betrieb weitgehend unwichtig.

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Sind jetzt mal beim Acer P1256 hängen geblieben!
Was sagt Ihr zu dem?

Link zu Acer P1256

DLP oder LCD... was soll man nehmen?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Steve793
Link zu Acer P1256

DLP oder LCD... was soll man nehmen?

Die technischen Daten klingen gut. In Reviews schneidet er auch gut ab. DLP oder LCD ist IMHO ziemlich egal.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Für sowas is meist egal ob DLP oder LCD, wenn du auf a große Fläche projezierst würd ich eher DLP nehmen weil man da die Pixel ned sieht.

wenn ich mich nicht irre hab ich mal mit am Acer PD528 gearbeitet, der hatte a Fernbedienung mit Laserpointer dabei wo ma auch gleich bei PowerPoint weiterschalten kann, also einen "Presenter"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz