"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche allround LCD TV (1500 € Klasse)

mr.nice. 14.12.2005 - 11:10 619 5
Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6302
Dieser sollte ein gutes PAL Bild über das analoge Telekabelnetz bieten, aber auch bei DVD Wiedergabe und High Definition Quellen nicht "wie von gestern" ausschauen.

Derzeit tendiere ich zum Sharp Aquos LC-32 P50E
http://www.geizhals.at/a154680.html eben wegen der Pal optimierten 16:9 Darstellung (960x540 Res) und einem HDMI Eingang.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät, bzw. schon in Natura gesehen, ist das PAL-Bild deutlich besser als bei WXGA Auflösung ?

Aber auch Geräten von Samsung oder Philips bin ich nicht abgeneigt.

Ich habe gehört dass die Pixel Plus 2 Technologie gute Ergebnisse liefert für PAL @ WXGA , gibt es Geräte in dieser Preisklasse, die das beherrschen ?

Und wie sehr ist die Samsung 32er Serie zum "normalen Fernschaun" geeignet bzw. welcher davon ?

Danke!
Bearbeitet von mr.nice. am 14.12.2005, 11:24

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
960x540 ist aber dei weitem kein HDTV!

das fangt erst bei 720 zeilen so wirklich an udn geht bis zu 1080 zeilen

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
http://www.geizhals.at/a157515.html

hab ihn seit paar wochen und bin voll zufrieden

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6302
Zitat von Viper780
960x540 ist aber dei weitem kein HDTV!

das fangt erst bei 720 zeilen so wirklich an udn geht bis zu 1080 zeilen

Das ist mir schon klar, aber solange die Wiedergabe über HDMI gut aussieht reicht mir das. Ich werd ja nicht die Pixel zählen sondern Filme genießen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat von mr.nice.
Das ist mir schon klar, aber solange die Wiedergabe über HDMI gut aussieht reicht mir das. Ich werd ja nicht die Pixel zählen sondern Filme genießen.

naja auch pal hat 576 zeilen und du musst da ned pixl zählen dast einen unterscheid merkst wenn die auflösung plötzlich leiner is udn was weggeschnitten wird oder sinnlos umgerechnet wird

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6302
Ich glaub ich habe mich in diesen hier verliebt:
http://www.geizhals.net/a167216.html

Hoffe nur dass der ein brauchbares PAL-Bild liefert.

mal schaun ob da im Frühjahr der Preis noch etwas nachlässt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz