"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

viewsonic treiber troubles

sk/\r 10.12.2019 - 19:47 3464 18
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ich hab mir einen viewsonic monitor mit 144hz gegönnt. und ich kann - obwohl der treiber installiert ist - die 144hz nicht einstellen? :confused:
maximal 75 hz sind im nvidia control panel möglich?
Bearbeitet von sk/\r am 10.12.2019, 21:25

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
HDMI/Displayport?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
was meinst du?
bildschirm ist über hdmi angeschlossen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Welche Auflösung hat denn der Monitor? Mehr als 75hz gehen bei 4K zumindest nur über DP so weit ich weiß.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
DP benutzen dann gehts, hdmi kann das nicht wenn mich ned alles täuscht
aber achtung bei den kabeln, da musst drauf achten das es auch 144hz kann ( gibt a parr die das ned schaffen )
Bearbeitet von shad am 10.12.2019, 20:28

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
was wäre den DP?
einen anschluss hat der monitor dafür. ist ein 27" viewsonic vx2758-2kp-mhd. also 1440p.

kann es sein, dass meine gtx970 der limitierende faktor ist? :eek:

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
displayport
jeder 144hz monitor hat das da es mit hdmi ned geht
wennst cs:go, rb6 oder overwatch spielst sollt die 970 reichen denke ich aber die wird halt scho extreme kotzen auf wqhd :D

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
dp = displayport (standardschnittstelle am PC welche DVI abgelöst hat)

hast schon im OSD nachgeshen?
bei manchen monitoren muss man die bildwiederholfrequenz, gsync/freesync, usw. erst händisch einstellen/aktivieren auch wenn man am dp mit passenden kabel und graka hängt.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
na wegen hdmi kann ers gar ned auswählen, des macht ma in der nvidia systemsteuerung nirgends anders ( von monitoren wo ma erst was am monitor einstellen muss hab ich no ned gehört ( außer overdrive ))
Bearbeitet von shad am 10.12.2019, 20:54

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ok passt. was wäre den so a passendes dp kabel? also eins das auch die 144hz unterstützt? :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von shad
displayport
jeder 144hz monitor hat das da es mit hdmi ned geht
wennst cs:go, rb6 oder overwatch spielst sollt die 970 reichen denke ich aber die wird halt scho extreme kotzen auf wqhd :D

csgo sollt gehen. ow auch. fürn rest kommt nach Weihnachten a 2070 oder 5700xt. :D

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
jo musst aufpassen welches kabel du nimmst, ned jedes kanns, bei meinem wars dabei deswegen kann ich dir da keinen tipp geben :D


würd schaun wo leute was zum kabel gepostet haben, das es eh mit 144hz rennt oder eben nicht

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
hab eins. kann theoretisch auch 144hz bei 4k. sicher is sicher. :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
danke an alle!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
also mit dem dp kabel funzt es auch mit 144hz. allerdings habe ich jetzt einen pixelfehler entdeckt. ist nicht wirklich dramatisch. bringt man den irgendwie auch so weg?
iirc gibt es da ein gutes programm?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz