"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welchen 19" TFT?

Schütt 04.04.2003 - 12:17 1452 12
Posts

Schütt

Little Overclocker
Registered: Nov 2000
Location: Wien 12
Posts: 99
Hi!

Möchte mir in den nächsten ein, zwei Monaten einen TFT-Monitor kaufen - so um 700 Euro.
Da bekommt man jetzt schon 19" Geräte, weiters hätte ich gern einen digitalen Eingang (DVI) und wenn möglich auch gleich Lautsprecher.
Ich mach hauptsächlich Office Anwendungen mit ein bisschen Grafik, Spiele eher wenig (Shooter eigentlich kaum, d.h. 25ms müßten mir reichen).

Hab jetzt mal diesen Hansol ins Auge gefaßt (er gefällt mir, weil er einen sehr schmalen Rahmen hat):
http://www.geizhals.at/eu/?a=50235
(Wenn er halt dann irgendwann verfügbar ist).

Weiters gäbe es noch diese:
Acer: http://www.geizhals.at/eu/?a=39720
V7: http://www.geizhals.at/eu/?a=45874
FSC: http://www.geizhals.at/eu/?a=44251

Gibts noch andere Monitore die ich berücksichtigen sollte?

Was sagt ihr zum Hansol bzw. den anderen?

Kommt mir das nur so vor, oder haben die alle das gleiche Panel, da die technischen Daten fast ident sind?

Danke!

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632

caws

SAPience.at
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: ABAP Workbench
Posts: 751
Zitat von zankarne
Nec 1701
Sony SDM-S17R
Zitat
Welchen 19" TFT?

:rolleyes: :D

In _der_ Preisklasse bei 19 Zöllern hast eh nicht viel mehr auswahl als die, die du eh schon selbst vorgeschlagen hast.

Ich wuerd nen V7 oder den FSC nehmen.
Bearbeitet von caws am 04.04.2003, 15:53

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
wlkikiv :rolleyes:

caws

SAPience.at
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: ABAP Workbench
Posts: 751
na dann tus doch!

Mit "Gibts noch andere Monitore die ich berücksichtigen sollte?" meint er offensichtlich keine 17".

Naja Wayne.

sysdoc

Big d00d
Registered: Nov 2002
Location: vie/at
Posts: 142
Von Samsung gibts einen 19"er, den ich wirklich gut finde! Sehr schmaler Rand, super Bild. DVI + VGA.

Allerdings deutlich >700 Euro.

Sysdoc

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
auf die lautsprecher würd ich an deiner stelle eher verzichten, die kanns nichtmal als ersatz für billigst aktivboxen verwenden... sind meiner meinung nach sowieso unbrauchbar die eingebauten lautsprecher...

Juggernout

Focus.
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 3639
Samsung 19"

http://www.hardwaredeluxx.de is a nettes Review !

Mfg

Yeahman

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: on top of my sol..
Posts: 1775
Ich würd dir auch den Samsung nahelegen, wobei ich das Preis/Leistungsverhältnis vom Acer AL922 wirklich gut finde.

sysdoc

Big d00d
Registered: Nov 2002
Location: vie/at
Posts: 142
Ich kenn den Samsung ganz gut (hab eh schon gepostet). Super Bild (über DVI), nicht der flotteste - aber ok! Sehr geiles Design, leider externes Netzteil. Aber insgesamt wirklich empfehlenswert, besonders wenn man den Preis bedenkt ! Hätt ich auch gern, aber ....

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
die neueren Samsung (eigentlich schon seit fast einem halben jahr) haben ein internes Netzteil

Schütt

Little Overclocker
Registered: Nov 2000
Location: Wien 12
Posts: 99
Danke mal für die Tipps, naja ein paar Wochen hab ich noch also mal sehen was es wird ...

Noch ne Frage:
Ist es eigentlich empfehlenswert (möglich?) den TFT Monitor beim Händler auszupacken und auf Pixelfehler zu testen?
Hat das schon mal wer gemacht?
Welche Händler spielen da mit?

JLhPy6Q7GK

Banned
Avatar
Registered: Aug 2002
Location:
Posts: 458
würd ich auf jeden fall machen, das ist ja wohl das mindeste !
was ist schon dabei, den monitor (den du sowieso kaufst) dort zu testen, ist ja dein gutes recht für dein geld das zu erhalten, was du dir vorstellst :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz