"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Leiser 16-Port 100Mbit Switch und 8-Port Patchpanel

Gabriel 25.11.2007 - 14:12 941 4
Posts

Gabriel

Bloody Newbie
Registered: Nov 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 36
Hallo,

ich brauche für unser Heimnetzwerk einen leisen 16-Port Switch und ein 8-Port Patchpanel.
Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?
100Mbit/s ist ausreichend.

Gabriel

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
für heimnetzwerk ausreichend: http://geizhals.at/a75756.html

mik

einfach anders!
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Weltmetropole AM
Posts: 682
non-blocking, multicast oder sonstiges gewünscht? sonst einfach hofer-switch etc...

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
wohl kaum im heimnetz...

mik

einfach anders!
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Weltmetropole AM
Posts: 682
Zitat von Indigo
wohl kaum im heimnetz...

tja, das is eben fraglich, wenn du ne heimfamilie mit 8 kindern hast und die wollen alle miteinander spielen, datentauschen etc. dann wär non-blocking schon cool, wenn du z.B. eine dreambox oder ähnlich hast und an mehrere computer streamen willst wäre multicast interessant.. usw usw. kommt halt auf den anwendungszweck an!

sonst kann man so ziemlich jeden switch nehmen, bei den günstigen is da kaum noch unterschied sonst :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz