"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ovarons neuer Internetanschluss muss geplant werden

Ovaron 24.09.2014 - 10:01 8852 52 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
gibts eigentlich die möglichkeit sich einen router auszuborgen beim drei-shop um zu testen wie der empfang ist ?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
zu deiner Frage von der ersten Seite.
von TP-Link gibts router mit bis zu 4 WAN ports. Dort kannst du diverse Ports konfigurieren (also Download über WAN 1 laufen und www über WAN 2 laufen lassen).

Zudem gibts auch die möglichkeit der Redudanz.. Das ding schaltet also automatisch zwischen den WAN-Ports herum wenn einer offline geht.
Garnicht so teuer

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von davebastard
gibts eigentlich die möglichkeit sich einen router auszuborgen beim drei-shop um zu testen wie der empfang ist ?

es gibt einen Testzeitraum in dem du den router gratis zurück geben kannst.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
@TP-Link router, das hab ich auch schon gesehen, aber ich möchte eigentlich ned extra noch was ausgeben müssen.

Der Webgate hat einen WAN anschluß und er sollte im zweifelsfall wenn 3G/LTE ausfällt umschalten auf DSL. Eigentlich reicht mir das. LTE im moment liefert mir eh alles was ich brauche.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat von hachigatsu
es gibt einen Testzeitraum in dem du den router gratis zurück geben kannst.

mhh aber das is ja auch zach wenn ich das ganze anmeldungs prozedere schon druchlaufen muss obwohl die wahrscheinlichkeit hoch ist dass ich dann nicht zufrieden bin (schlechter 2g/3g empfang). dann halt nicht

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
hör dich mal um im Freundeskreis, bei verwandten oder Arbeitskollegen. Vielleicht hast ja Glück und jemand hat sowas und borgts dir mal zum ausprobieren, so wie in meinem Fall.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von davebastard
mhh aber das is ja auch zach wenn ich das ganze anmeldungs prozedere schon druchlaufen muss obwohl die wahrscheinlichkeit hoch ist dass ich dann nicht zufrieden bin (schlechter 2g/3g empfang). dann halt nicht

Anmeldung ausfüllen bzw Abmeldung + Gang zur Post/Shop ist Dir nicht zumutbar?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat von WONDERMIKE
Anmeldung ausfüllen bzw Abmeldung + Gang zur Post/Shop ist Dir nicht zumutbar?

ja :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz